Beiträge von embi

Update: es war das Steuergerät der Heizung. Es wurde nun getauscht und nun läuft alles wieder!

Die Zeit ohne Heizung war nicht ohne, man bekommt die Feuchtigkeit der Luft nur sehr schlecht raus. Also immer mal wieder die Windschutzscheibe freiblasen lassen, weil ständig beschlagen. Aber nicht zu lange, weil die Scheibe sonst zu kalt wird und von aussen irgendwas ansetzt.

Jetzt, wo es so frostig wurde war dann alles verloren: die Scheibe war von innen genau so gefroren wie von außen. Von der nörgelnden Frau wegen "es ist kalt im Auto" Mal zu schweigen... Ich bin froh, dass die Zeit nun vorbei ist 😁

Ja klar liefere ich diese mit.
    Der ganze Handschuhfachkasten muss eh raus. Dann kann man das echt easy durchwerfen. Hinter den Klimatasten kommt man mit der Faust durch. Das Kabel dann vor allem über den Pedalen mit Kabelbinder gut am Lüftungsrohr festmachen damit es bei der Fahrt nicht nach unten kommt.
    Das war es dann schon.

Ah, alles klar :)

Aber die Zusatzleitung lag jetzt bei meinem Smartupgrade doch nicht mit dabei.. bekommt man sowas frei zu kaufen oder war das was selbstgebasteltes?

Hallo,

bei meinem 4 Tage alten Enyaq ist leider wohl die Heizung ausgefallen. Es kommt weder während der Fahrt noch bei der vorklimatisierung auch nur ein laues Lüftchen aus den Düsen. Nur Kalte Luft.

Das Auto selbst merkt, dass es ein Problem gibt und meldet, dass das Elektrosystem nicht richtig funktioniert. Die Meldung ist sehr allgemein und kann laut Google alles bedeuten 😁

Ist jetzt spät Abends natürlich super, wenn die Scheiben aussen beschlagen.

Die Werkstatt hat automatisch eine Meldung erhalten und ich fahre morgen zum Auslesen hin.

Hatte das Problem schon mal jemand bzw. hat davon gehört?

Herzlichen Glückwunsch!

Ist in deiner Rücksitzlehne die Durchlade"luke" vorhanden?