Bei mir in den Informationen aus erWin auch so. Wenn Du embi Deinen Eny jetzt schon hast… Ist der wirklich ohne Durchladeeinrichtung?
Hi izour,
Nee, die Durchladeeinrichtung ist da 🙂 alles gut. Wer weiß, warum das in erWin so komisch steht.
Bei mir in den Informationen aus erWin auch so. Wenn Du embi Deinen Eny jetzt schon hast… Ist der wirklich ohne Durchladeeinrichtung?
Hi izour,
Nee, die Durchladeeinrichtung ist da 🙂 alles gut. Wer weiß, warum das in erWin so komisch steht.
Alles anzeigenHallo,
bei meinem 4 Tage alten Enyaq ist leider wohl die Heizung ausgefallen. Es kommt weder während der Fahrt noch bei der vorklimatisierung auch nur ein laues Lüftchen aus den Düsen. Nur Kalte Luft.
Das Auto selbst merkt, dass es ein Problem gibt und meldet, dass das Elektrosystem nicht richtig funktioniert. Die Meldung ist sehr allgemein und kann laut Google alles bedeuten 😁
Ist jetzt spät Abends natürlich super, wenn die Scheiben aussen beschlagen.
Die Werkstatt hat automatisch eine Meldung erhalten und ich fahre morgen zum Auslesen hin.
Hatte das Problem schon mal jemand bzw. hat davon gehört?
Update: es war das Steuergerät der Heizung. Es wurde nun getauscht und nun läuft alles wieder!
Die Zeit ohne Heizung war nicht ohne, man bekommt die Feuchtigkeit der Luft nur sehr schlecht raus. Also immer mal wieder die Windschutzscheibe freiblasen lassen, weil ständig beschlagen. Aber nicht zu lange, weil die Scheibe sonst zu kalt wird und von aussen irgendwas ansetzt.
Jetzt, wo es so frostig wurde war dann alles verloren: die Scheibe war von innen genau so gefroren wie von außen. Von der nörgelnden Frau wegen "es ist kalt im Auto" Mal zu schweigen... Ich bin froh, dass die Zeit nun vorbei ist 😁
Ja klar liefere ich diese mit.
Der ganze Handschuhfachkasten muss eh raus. Dann kann man das echt easy durchwerfen. Hinter den Klimatasten kommt man mit der Faust durch. Das Kabel dann vor allem über den Pedalen mit Kabelbinder gut am Lüftungsrohr festmachen damit es bei der Fahrt nicht nach unten kommt.
Das war es dann schon.
Ah, alles klar
Aber die Zusatzleitung lag jetzt bei meinem Smartupgrade doch nicht mit dabei.. bekommt man sowas frei zu kaufen oder war das was selbstgebasteltes?
Nein, keine Wärmepumpe. Nur die 3 Zonen Klima
Ich frage nachher mal nach, was da für Infos bei der Werkstatt angekommen sind. Die Dame meinte nur dass sie über das "smart Connect" bereits eine Info vom Auto erhalten hat.
Im Auto wurde die Werkstatt auch richtig als meine Werkstatt konfiguriert, vielleicht läuft das auch da mit drüber?
Ich frag Mal
Hallo,
bei meinem 4 Tage alten Enyaq ist leider wohl die Heizung ausgefallen. Es kommt weder während der Fahrt noch bei der vorklimatisierung auch nur ein laues Lüftchen aus den Düsen. Nur Kalte Luft.
Das Auto selbst merkt, dass es ein Problem gibt und meldet, dass das Elektrosystem nicht richtig funktioniert. Die Meldung ist sehr allgemein und kann laut Google alles bedeuten 😁
Ist jetzt spät Abends natürlich super, wenn die Scheiben aussen beschlagen.
Die Werkstatt hat automatisch eine Meldung erhalten und ich fahre morgen zum Auslesen hin.
Hatte das Problem schon mal jemand bzw. hat davon gehört?
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe aber hat sich das Problem mit den u.a. fehlenden Blinker-Sounds bei ausgeschaltetem Infotainmentsystem jetzt irgendwie gelöst?
Ich habe heute meinen IV60 abgeholt
Habe noch nie so ein tolles Auto gefahren!
Selenium markierst Du meinen Eintrag in deiner Liste bitte? Danke!
Alles anzeigenSo die Damen und Herren.
Melde mich mal hier, um den Empfang meines Enyaqs am 18.10.2022 quittieren zu lassen.
Stuhl kann wieder für die Neuankömmlinge im Flur freigegeben werden.
Abholung ist kurz und bündig gewesen. Händler hat gemeint, er möchte mir nichts wegnehmen beim Erforschen, und recht hat er. Macht mehr Spass, sich selbst einzuarbeiten. Daher auch jetzt erst den Meldezettel hier vorbeigebracht...
AN ALLE! WARTET!!! ES LOHNT SICH!!!
Kleinen Austausch mit dem Verkäufer gehabt. Er hat mit seinem Kollegen gemeinsam über 130 Autos im Rückstand. Ein anderer bei denen hat gekündigt, weil er psychisch Panik bekommen hat, wenn das Telefon geklingelt hat. Die Menschen wollen es scheinbar nicht verstehen, dass die Verkäufer die Liefersituation nicht beeinflussen können und lassen den Frust und die Wut an dem erstbesten ab, den sie ans Telefon bekommen. Schade drum!
Aber nun zum Vollzug. Bilder!
Oberleinsiedler könnte ich Dich bitten mich zu den BlueMan zugehörig zu machen?
Herzlichen Glückwunsch!
Ist in deiner Rücksitzlehne die Durchlade"luke" vorhanden?
Ich habe mich eben mal im erWin umgesehen.
Mein IV60 (Übernahme nächste Woche) ist laut den 'Fahrzeugindividuellen Informationen' "Ohne Durchladeeinrichtung".
Damit ist doch die kleine Durchreiche in der Rücksitzlehne gemeint, oder? Die war doch eigentlich Serie?
Ist die mit Modelljahr 2023 gestrichen worden? Weiß da jemand was?
Wäre ja wirklich Schade...