Dann hoffe ich mal, dass mir das nicht auch passiert. Hab ja nur kurz auf dem Nachhauseweg probieren können, ob DC überhaupt wieder angenommen wird. Nach längerem Fahren konnte ich es wegen der Quarantäne noch ausprobieren. Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich es berichten.
Beiträge von Freydam
-
-
Mein Enyaq kann seit dem erneuten update wieder an DC_Säulen geladen werden. Ob er die maximale Ladegeschwindigkeit erreicht, konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich wegen Corona-Quarantäne noch nicht ausreichend weit fahren konnte.
Nach dem ersten update musste ich auch die Connect-Dienste neu aktivieren und den Hauptnutzer neu eintragen, nach dem erneuten update war alles noch da.
Das erweiterte HUD finde ich auch deutlich besser als vor dem update und der Blinker ist nun (sehr) leise. Die verbesserte Helligkeit der Rückfahrkamera konnte ich leider auch nicht auskosten.
-
Nach längerem hin und her wird die Werkstatt morgen das update noch einmal neu aufspielen. In der Hoffnung, dass dann alles wieder klappt.
-
Danke für die Rückmeldung.
-
Ja, selbstverständlich hab ich verschiedenen HPC-Säulen ausprobiert - Ionity, EnBW. Bei EnBW bricht die Kommunikation zwischen Säule und Auto nach mehreren Minuten einfach ab, bei Ionity wird mit ca. 0,04 kW geladen. AC funktioniert ohne Einschränkung, auch laden am SMA PV Charger. Die Werkstatt des Händlers ist auch ratlos, offenbar ist beim Update (hat nur ca. 5 Stunden gedauert) etwas schief gelaufen. Bin jetzt an eine andere Vertragswerkstatt verwiesen worden, dort sind aber Termine rar. Da ich das Auto dienstlich nutze und häufig bis zu 500 km pro Tag unterwegs bin, ist Schnellladen für mich sehr häufig notwendig, um nicht kurz vor Feierabend noch 2 Stunden irgendwo an einer AC-Säule stehen zu müssen.
-
Nach dem Update auf ME3 kann ich nicht mehr DC laden. Ist das Problem auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?