Beiträge von DerEWolf

Habe auch in 11/21 bestellt, die AB gleich nach 8 Tagen bekommen, ULT Juni 2022. Einen bestätigten Liefertermin hatte ich nie.

Am Jahrestag habe mal nachgefragt, nach Blick auf den Bildschirm nannte mir der Verkäufer die KW 17/2023 als geplanten Produktionstermin.

Bei uns ist es der iV60 geworden, weil wir die AHK für einen Fahrradträger brauchen (die gibt es beim iV50 nicht).

Bis auf wenige Fahrten pro Jahr ist die Tagesleistung max. 100 km, und Laden zu Hause kein Problem. Für den

Mehrpreis hat der iV80 für uns keine Vorteile, nur schwerer und (deshalb) etwas höherer Verbrauch. Bei der

Probefahrt mit dem iV80 hat sich das Gewicht schon bemerkbar gemacht.

Heute ist der 1. jahrestag der Bestellung! Habe das zum Anlass genommen, mal beim Verkäufer nachzufragen, nachdem mein Arbeitskollege vor einer Woche eine Nachricht zur Einplanung bekommen hatte (er: bestellt Mai 2022, Einplanung für September 2023, bei demselben Autohaus wie ich). Der Verkäufer hatte auch gerade nichts zu tun und gleich mal ins System eingeloggt: Einplanung für KW 16/2023! Dann schaffe ich es sogar noch in den 500er-Club.

Einen Rabatt für die Werbung eines neuen Enyaq-Käufers wird es wohl auch nicht geben ...

Meine Bestellung vom 10.11.2021 enthält einen ULT Juni 2022 (das kann ja aber nur eine Schätzung des Händlers gewesen sein). Die Auftragsbestätigung datiert vom 19.11.2021 (9 Tage später), ohne Angabe eines LT. Interessant ist, dass in der AB die Kommissionsnummer und die FIN identisch sind (7-stellige Zahl). Ist die "offiziell" oder nur ein interne Nummer des Händlers? Was kann man daraus schließen bzgl. Quote und Bestätigung von Skoda? Im Juni 2022 mal angefragt, der Händler weiß angeblich nichts konkretes. Zum jahrestag werde ich demnächst mal wieder nachfragen.

Während ich (privat) weiter auf meinen IV60 warte, fahre ich immer wieder mal Leihwagen (beruflich),

letzte Woche einen Audi A3. Da kam auch die Müdigkeitswarnung, und ich wollte wissen,

was dazu führt. Habe ein bischen experimentiert und komme zu der Erkenntnis, dass die

Fahrweise analysiert wird. Wenn man oft genug links und rechts an die Fahrbahnbegrenzung

fährt, kommt die Meldung irgendwann.