Vermutlich meine letzte Meldung hier im Wartesaal: am Tag 567 habe ich ihn abgeholt (Enyaq IV60).
Vielleicht interessieren den einen oder anderen noch einige Details. Produziert am 17. Mai 2023, beim AH abgeladen nach 2 Wochen am 31. Mai.
10 Tage später endlich die Übergabe.
Die Übergabe hat über 2 Stunden gedauert, aber locker und informativ (nicht zuletzt dank dieses Forums!). Auto war zu 100% aufgeladen,
Anzeige Reichweite weit über 500 km ("das werden Sie nie wieder zu sehen bekommen"). Ein Problem gab es beim Online-Connect, Ursache
war eine veraltete Android-Version 9 auf dem Smartphone. Mit Android 11 ging es dann sofort, dabei wurde dann auch gleich das erste
Software-Update auf den Eny heruntergeladen (das betraf primär die Bedienungsanleitung).
Nach 300 km war die erste Auswertung des Verbrauchs sehr erfreulich: bei einem für mich praxisnahem Mix aus Stadt, Land und etwas Autobahn
exakt 15.1 kWh/100km bei zurückhaltender Fahrweise und viel Klimaanlage (draußen bis zu 30°).
Während ich diese Zeilen schreibe, steht er vor der Haustür und wird gerade das erste Mal aufgeladen. Dank Sonnenschein geht der Überschuss
der PV-Anlage jetzt ins Auto statt ins öffentliche Netz ...
Gleich gibts noch die obligatorischen Fotos zum Abschied.