OTA-Update ME 3.5 --> 3.7
Heute war es soweit: ich zum Hof meines Freundlichen (sicher ist sicher) und dort das Update auf ME 3.7 angestoßen.
Aussteigen, Fenster und Türen zu, abschließen, dann alles schwarz. Soll 180 Minuten dauern.
Zuerst war es letzte Woche sporadisch auf dem Abschiedsbildschirm aufgetaucht, dann dauerhaft, und nach einigen Tagen gab es eine
Benachrichtigung während der Fahrt über die Menüleiste oben. Übrigens mit dem Hinweis, die "Autobatterie" solle mindestens 50% haben.
Konnte es nicht lassen, bin dann in die Werkstatt und hatte ein freundliches Gespräch über die LEUCHTprobleme meines Enyaq:
a) LEUCHTweitenregelung defekt
b) UmfeldBELEUCHTUNG links und rechts verschwommen
c) Insekten in den RückLEUCHTEN
Es soll tatsächlich ein Softwareupdate vom November 2024 geben, dass die LWR-Probleme behebt. Habe dazu einen Termin am 19.12.
Das Update auf ME 3.7 hat damit aber nichts zu tun.
Die Werkstatt sieht die vielen Reparaturen und Austausche locker ... kriegen sie alles von Skoda wieder!
Dann ab in die Bremer Innenstadt zum Weihnachtsmarkt ...
Nach 3:40 h zurück, noch immer alles schwarz. Keine Neuigkeiten in der App. Trotzdem aufgeschlossen, die Bildschirme erwachen zum Leben...
Datum und Uhrzeit völlig veraltet. Dann der Hinweis, es würde eine Verbindung ins Internet aufgebaut, dazu bitte die Zündung einschalten.
Nach ein paar Minuten war dann Datum/Uhrzeit okay. Dann tauchten Benachrichtigungen auf: Apps werden installiert, explizit wird die Powerpass Map erwähnt,
die fehlte im Menü und musste tatsächlich von Hand nachinstalliert werden. Beim Abruf der Software-Information gab es erst die Meldung, die stehe
im Moment nicht zur Verfügung, nach einer Minute war sie dann da: 3.7 Voila!
Nur die Skoda-App auf dem Smartphone zeigt immer noch 3.5 an.
Die übrigen Apps, die "ProfSei" (siehe ein Post höher) erwähnt hat, waren alle da, nur die Powerpass Map fehlte.
Habe dabei das Meiste mit Video und Foto mitgeschnitten.