Beiträge von BjoernK

    Also es gibt auch Gutachten da steht das als Enyaq Coupe RS drinne. Ich würde mit dem Gutachten zum TÜV gehen, ob es eine ABE auch gibt, wenn nur Enyaq RS drinne steht. ist vielleicht sicherer.

    Habe gerade direkt vom Hersteller die Info bekommen, dass die Felge auch für das Coupé RS freigegeben ist.

    ja das hatte ich auch gedacht, allerdings wurde hier im Forum auch schon die Auffassung vertreten, dass damit die ursprünglich mal geplante RS Variante des normalen Enyaqs gemeint sei. Ich habe mir jedoch jetzt die AO in 20 Zoll bestellt und die Felgenleute noch einmal angeschrieben. Nachfolgend deren Antwort von Gestern:


    pasted-from-clipboard.png


    Denke mal das reicht mir dann als Antwort.

    Vielen Dank für die Info. Das die Auslegung so ist, habe ich gehofft.
    Dann müsste ja die Betriebserlaubnis des Coupe´auch e8*2007/46*0416*.. sein, dann sollte es ja keine Probleme geben.

    Ich habe mich bezüglich der Winterfelgen noch einmal schlau gemacht und bin jetzt noch ratloser. Bezüglich der Platin P97 habe ich die Firma mal angeschrieben und laut deren Antwort (s. Anhang) sind die nicht für das RS Coupe zugelassen. Gleiches gilt wohl auch für die Dezent AO. Habe mich mit den zu den beiden Felgen gehörigen Gutachten entsprechend des Rates der Firma Platin gestern zum TüV Nord begeben und dort die Auskunft bekommen: Beide Felgen sind nicht für den RS zugelassen. Zusammen mit den Fahrzeugpapieren könne ich dort noch einmal vorstellig werden und die über eine Einzelabnahme evtl. zugelassen/eingetragen bekommen. Hier mal der Tex der Fa. Platin Wheels:

    Hallo, beschäftige mich auch gerade mit den AO Felgen. Im Gutachten steht ja der Enyaq RS. Ist damit nicht das Enyaq Coupe´RS gemeint?

    Enyaq RS.JPG