ohh padauz, ja da hab ich doch tatsächlich die T1 verlinkt. dabei wollt ich doch nur die amazon werbung vermeiden
Haben natürlich die Typ2 Variante, und ich werde die links gleich korrigieren.
Ich kann nur sagen, dass dieses Teil sowohl optisch als auch haptisch einwandfrei daher kommt. Uns wurde das von dem freien Händler wo wir den Kona gekauft haben empfohlen.
Bislang sind wir sehr zufrieden damit. Tasche is dabei, und ist gleich im Auto verstaut. Bereits des öfteren mit zum Schwiegertiger mitgenommen und uns zu Kaffe und Kuchen ein kW gegönnt!
Funktionell macht es genau das was es soll und bietet auch einige features, die wir gar nicht nutzen, wie RFID Chips und Ladebegrenzung (sehr spassig bei ohnehin nur 3,6kW)
Thermoschutz und damit einhergehende Drosselung soll es auch haben, bislang aber noch nie aufgetreten.
Sandra lädt ihren Kona damit seit Feb und im Regelfall fährt Sie nur Kurzstrecke damit. Der Kona sehr effizient was den Verbrauch und die Rekuperation betrifft, a kann ich nur neidisch hoffen, dass der Enyaq auch irgendwann in diese Bereiche kommt.
Summasumarum aber nach den ersten knappen 500km aber sehr zufrieden damit. Mal schauen wie ich das nach meiner ersten Langstrecke nächste dann so sehe. Da steht Kurztrip nach Osttirol zu den Eltern am Programm.
Das war auch mein Kaufargument für die 80er Version, dass ich eine Strecke mit knapp 400km in einem Stück durch fahren kann. Wird sich mit einem aktuellen Schnitt von 18,9kW nicht ganz ausgehen...