Gerade hat sich der Fuhrpark gemeldet: das Auto steht beim Händler! Auslieferung ist voraussichtlich Ende nächste Woche geplant, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich würde die Vision Felgen gerne ohne die Aero-Blenden fahren. Kann mir jemand sagen, welche Radnabenabdeckungen man dann braucht (am besten mit Teilenummer oder Link), die passen? Kann mich an Diskussionen hier erinnern, dass manche Abdeckungen zu klein waren und mit Klebeband unterfüttert werden mussten, andere dagegen einwandfrei gepasst hatten. Kann den Beitrag aber leider nirgendwo mehr finden.
Beiträge von PacmanII
-
-
Jetzt geht irgendwie alles schneller als gedacht. Auf Nachfrage beim Händler hab ich gerade erfahren, dass mein Auto wohl bereits "in Produktion" und eine Übergabe an mich Ende Juli angedacht ist (natürlich unverbindlich). Zuletzt hatte man mir noch eine Produktion in KW33 und Lieferung September kommuniziert. Angeblich drückt Skoda nun so auf die Tube, da ab 01.09.2023 ja die Förderung für gewerbliche Fahrzeuge weg fällt und man Zulassung und Beantragung vorher noch ermöglichen will. Wie auch immer, ich bin gespannt und muss mich jetzt dringend um das Thema Wallbox kümmern...
-
Kommen gerade aus dem Norwegen-Urlaub zurück. Falls ihr euch fragt, wo all die Enyaqs aus der Produktion abgeblieben sind: dort sind sie! Nein im ernst, ich hab in der ganzen Zeit in DE noch nicht ansatzweise so viele Enyaqs gesehen wie in den 7 Tagen in Norwegen. Alleine 5 Coupes auf öffentlicher Straße und die Anzahl der normalen SUVs hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, war bestimmt dreistellig, davon auch einige Enyaq Taxis. Meine Kinder haben am Anfang noch jeden neuen Enyaq kommentiert, irgendwann wars dann aber nix besonders mehr.
Bei einem Händler, der zufällig entlang der Route lag hab ich dann mein Mamba grünes Coupe gesehen Jetzt ist die Vorfreude gerade wieder da! Einzig meine Frau hat das Mamba-grün in Live etwas geschockt, aber sie kommt bestimmt drüber hinweg
-
Seit der Bestellung am 10.10.2022 bin ich hier stiller Mitleser. Da der bei Bestellung kommunizierte ULT von 06/2023 nun immer näher rückt, hab ich über unseren Fuhrpark mal ein Update zur voraussichtlichen Lieferzeit anfragen lassen. Wenig überraschend wird der ursprüngliche ULT im Juni nicht gehalten werden, aber es gibt wohl eine Einplanung für die Produktion in KW33/2023. Das hat mich dann nach all dem was man hier so liest doch wieder überrascht, habe dieses Jahr eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber gut, ich traue der Sache erst, wenn er auf dem Hof steht.
-
Ok, perfekt. Danke für die Rückmeldung!
-
Hi, ich habe mich gegen die Diebstahlwarnanlage beim Coupe entschieden, dann fehlt ja auch bekanntlich der Heckwischer (den Zusammenhang verstehe ich immer noch nicht, aber gut ). Jetzt ist mir beim aktuellen Mistwetter draußen und aktivierter Rückfahrkamera am Kodiaq aufgefallen, dass ich die Kamera ganz gerne sauber spüle, wenn diese nach längerer Fahrt verschmutzt ist, bzw. Wassertropfen das Bild stören. Das fände ich tatsächlich schade, wenn das Coupe, das nicht mehr kann. Könnte daher bitte einer der Coupebesitzer ohne Heckwischer mal schauen, ob bei der Kamera dann trotzdem eine Waschdüse verbaut ist?
Tja, kaum bestellt, schon kommen die ersten Zweifel an der Konfiguration. Oder ist das normal?
-
Ich würde den ULT so schon mal arg anzweifeln. Aber mit 9 Monaten Puffer sollte das das vielleicht wirklich aufgehen. Ich wünsch dir falls du bestellst alles gute. Aber ich ahne Böses.
Laut Nachrichten ist skoda ja für 2023 bereits voll.
So, ich reihe mich dann mal in die Reihe der Wartenden ein. Wird ein Enyaq Coupé RS in Mamba Green. Bestellt: 10.10.2022. Als ULT steht im Vertrag dann tatsächlich 06/2023. Ich bin da auch massiv skeptisch, aber wie schon geschrieben, könnte ich den aktuellen Kodiaq RS noch bis April 2024 verlängern und falls dann immer noch nicht geliefert, müsste ich zur Not auf ein Poolcar ausweichen. Von daher bin ich ganz entspannt, hoffe aber natürlich trotzdem auf eine Lieferung noch in 2023.
-
Boha. Bin gespannt wann du an eines dran kommst.
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst eines das bereits von jemand anderem bestellt wurde.
Ich hab ja beim Überfliegen des Threads hier schon einen guten Eindruck davon bekommen, wie verlässlich die Lieferzeitangaben bei Skoda so sind Auf dem mir seit gestern vorliegendem Leasingvertragsangebot steht übrigens 06/2023 als ULT . Mein Kodiaq RS läuft noch bis 07/2023 und wir können bis zu 9 Monate ohne Vertragsverlängerung überziehen, sollte also hoffentlich noch genug Puffer sein.
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kurz davor mir ein Enyaq Coupe RS als Nachfolger für meinen Kodiaq RS zu bestellen. Jetzt hätte ich aber bevor ich blind bestelle das Fahrzeug wenigstens einmal gerne live gesehen . Weiß zufällig jemand, welcher Händler im Raum Karlsruhe/Landau(Pfalz) das Coupe bereits im Showroom stehen hat? Unser Vertragshändler soll erst in 3 Wochen eins bekommen.