Beiträge von Woesti
-
-
Hallo zusammen,
bei uns war es auch endlich so weit. Habe den Wagen am 15.12. zugelassen und am 20.12. abgeholt. Sonntag mit dem Zug zum Abholort gefahren, eine Nacht im Hotel verbracht und am Montag Übergabe beim Händler. Anschließend ganz entspannt 600 km nach Hause gefahren.
Tolles Auto, alles richtig gemacht.
Bitte meinen Eintrag auf blau setzen.
-
-
Vollkommen richtig: Technisch ist es egal. Als das Gutachten erstellt wurde gab es aber noch keine iV60 und daher keine kleine Scheibe. Daher gibt es jetzt den Ausschluss.
Sinnvoller wäre es gewesen nicht nur die 358er Scheibe zu erwähnen, sondern "max. 358mm" in die ABE zu schreiben, aber das ist nunmal nicht passiert.
Jetzt können die 50er und 60er nur warten bis es eine Anpassung der ABEs gibt oder eben per Einzelabnahme eintragen lassen.
Das ist ziemlich blöd, ist aber nunmal so.Verstehe ich das als absoluter Laie also so, dass die Felgen, wie z. B. die Rial Lucca, beim 60er zwar passen, aber eigentlich nicht erlaubt sind?
-
1420 kg + 76 kg
Wobei ich nicht sicher bin, ob man die Summe einfach durch 2 Teilen darf.
Bildschirmfoto 2021-10-15 um 08.57.48.png
Bildschirmfoto 2021-10-15 um 08.58.09.png
Geduld junger Padawan
Danke! Interessant, dass beim 60er 20 kg mehr für die AHK hinzugerechnet werden. Bei Traglast von 740 kg je Felge hätte ich dann ja eine Überschreitung von 16 kg. Dann wären die Felgen ja ungeeignet.
-
beim iV80 ist die Radlast, ich zitiere Stella:
"Laut CoC hat der iV80 auf der Hinterachse 1490kg + 56kg bei AHK. Sind also 1546kg. Geteilt durch 2 ergibt 773kg."
Für den iv80 wären die P73 nicht geeignet, auch ohne AHK nicht. Hat jemand die CoC Daten für den iv60 gerade mal parat? Müsste durch die kleinere Batterie ja leichter sein.
Niemand? ?
-
-
-
In den Auflagen zu den Felge steht dann immer irgendwo nur auf Fahrzeugen wo nicht Standard Räder mit 255 ansonsten zum TÜV... normalerweise dürfen die 255 vorne passen, aber serienbereifung ist der 235 und nur der steht in dem CoC .
Du mußt also zum TÜV und da bist du wie vor Gericht, in Gottes Hand .
Warum vorne nur die 235 drauf sind ... hat wahrscheinlich was mit der Zulassung und dem Energieverbrauch zu tun(breiter = mehr Verbrauch). Und auf eine Aussage im Forum müsste passen könnte eingetragen werden... würde ich mich nicht verlassen;-) du mußt es in jedem Fall eintragen lassen (kostet Geld und Zeit) mischbereifung passt und geht ohne
Puh, dann hab ich ja Schwein gehabt. Hätte die fast genommen, aber es gab nur noch eine. Bin dann bei der P73 geblieben.
Für dich natürlich blöd gelaufen, tut mir leid. -