Ja
Deine SW Version ist 0561 und somit ME 3.x
Die Version 3.1.4. gehört zum Medien Codec
Danke!
Ja
Deine SW Version ist 0561 und somit ME 3.x
Die Version 3.1.4. gehört zum Medien Codec
Danke!
Habe ich falsch geguckt?
herzlichen Glückwunsch, Bilder wären wünschenswert.
Allzeit gute Fahrt
Vielen Dank!
Bilder folgen sobald der Wagen wieder sauber ist, ich musste im Schneegestöber zurückfahren.
Heute gibt's von mir auch ein abschließendes Update. Die Auslieferung erfolgte am 20.01.2023 und was soll ich sagen: die 1% "Kundenbeteiligung" beim Umweltbonus wurde nach Intervention bei Skoda Deutschland doch vom Händler übernommen.
Softwareversion ist 3.1.4.
Allen Wartenden wünsche ich weiterhin gute Nerven!
Weiß jemand von euch, wie genau das mit der Kompensation abläuft? Werden die 2000 Euro direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen oder im Nachhinein erstattet?
Nachdem ich bei Skoda Deutschland nachgefragt habe, warum ich 500 € selber übernehmen soll, hat sich mein Händler bereit erklärt die kompletten 2.000 € zu übernehmen. Diese wurden jetzt auf der Rechnung gutgeschrieben bzw. abgezogen. Ich muss dem Verkäufer bei der Übergabe dann schriftlich bestätigen, dass ich die 2.000 € auch bekommen habe. Mit der Bestätigung bekommt der Händler dann die Skoda-Beteiligung (1.500 €) erstattet.
Du kannst auch einfach mal bei der VD anrufen: skoda Auto Deutschland in weiterstadt anrufen und dich an den Vertrieb durchstellen lassen wegen eines Betruges durch einen Händler.
Nix anderes ist das.
Dann versuche ich das nochmal. Hatte bisher nur Kontakt zur Kundenbetreuung. Die haben mich aber an den Händler verwiesen.
Es gab hier auch einen User im Forum, der erzählte dass der Händler von ihm diese 500-600 EUR will - wenn Skoda Vertrieb Deutschland das mitbekommt - bekommt der Händler Kirmes - es geht um einen gemeinsame Aktion von Skoda DL + Händler zur Steigerung see Kundenzufriedenheit.
Das hoffe ich doch! Ich habe heute die Rechnung für meinen RS bekommen und soll vorab die 511,70 € "Kundenanteil" bezahlen und bekomme im Nachgang dann die 2.000 € vom Händler. Vorher soll ich dem Händler aber noch eine Bestätigung - für Skoda Deutschland - unterschreiben, dass ich die 2.000 € erhalten habe.
Ich kann bzw. werde aber nichts bestätigen, was ich nicht erhalten habe.
Du kannst jetzt auf den Busch klopfen beim Händler mit deinem Wissen und als letzte Karte fragen, ob das die Kollegen von Skoda Deutschland auch so sehen würden, wenn du da freundlich nachfragst.
Das habe ich bereits gemacht und folgende Rückmeldung in der üblichen Kommunikationsform von Skoda erhalten:
Blablabla
Wichtig für Sie: Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur von ŠKODA Autos für den deutschen Markt. Für Handel und Verkauf sind die ŠKODA Autohäuser zuständig.
Deswegen ist die beste Adresse für Ihr Anliegen zum Liefertermin und zur BAFA-Förderung Ihres ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV das ŠKODA Autohaus, in dem Sie Ihren ŠKODA bestellt haben.
Also ist man doch wieder auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen.
Wieso 2000€?
Dieses Jahr ist die Prämie 6000€, ab nächstem Jahr ist sie 4500€. Der Unterschied sind 1500€. Und ich denke nur diese 1500€ stehen hier zur Diskussion.
Ich habe eben auch eine Mail erhalten von meinem Händler. Anscheinend ist Skoda eingeknickt:
„Per heute ist es offiziell, dass Kunden, die bis Mai 2022 einen Enyaq RS bestellt haben, hinsichtlich der BAFA-Förderung keinen finanziellen Nachteil erleiden müssen.
Auch ohne bestätigten Liefertermin 2022.“
Und das gilt für die kompletten 2.000 €? Oder müsst ihr - wie ich - den Händleranteil von rd. 500 € übernehmen? Mein Händler nennt das "Gebühr".