Beiträge von FAJ

Der Beitrag von Leineweber hat mich ermutigt, bei meinem SP eine analoge Anfrage zu starten. Und was soll ich sagen: Der SP hat sofort reagiert und es hat glatt funktioniert. Neu fixe Einplanung in KW46, MJ 24. Da meine alte Kiste noch bis Ende des Jahres durchhalten sollte, ist das für mich eine erfreuliche Nachricht. Bessere Reichweite und ME4.0 sind für mich die Argumente. Die Mehrleistung ist mir egal (oder spräche sogar eher dagegen).

Ich hatte leider keinen Glück. Mein Kontakt vom Autohaus meinte, dass er keinen Einfluss auf die Einplanung hat.

Ich musste z.B. die Wärmepumpe extra nehmen und bezahlen, aber andere, die sie nicht bestellt haben, bekommen sieauch. Ich lasse mich aber dadurch nicht irritieren. Egal wie ich mich ärgere, werde ich damit nichts ändern können.

Das Leben ist schön, man muss es nur lernen zu genießen.

aus der L&K Version vom Enyaq haben wir ein wenig Informationen:
    - Vorkonditionierung von der Akku

- 180kmh Spitzengeschwindigkeit

- ein neuer Antrieb (mit 210kW Spitzenleistung)

- ME4 SW (und HW)

- 85/85x Bezeichnung

- Laut West-Ost wird ab das MJ24 nur noch 85/85x geben und keine iV80/iV80x mehr und alle technische Neuerungen des L&K Modells werden bei dem MJ24 da sein (für die 80/80x bzw. 85/85x Modellen, aber nicht für die iV60 und iV50 Modellen).

- Laut dem Skoda-Account wird die ME4 wegen dem anderen HW für ME3 Modellen nicht nachrüstbar.

- Genauere technische Angaben über MJ24 soll Ende Juli/Anfang August kommen.

- Laut unterschiedlichen Gerüchten kommt das MJ24 ab der KW42 (Mitte Oktober), d.h. nichts für die im September produzierte Autos.

Also ich lease im September 2025 ein neues Auto , ist das dann Modeljahr 2026?

Erstens es soll ein Enyaq sein nicht nur irgendein Auto.

Zweitens, du bist hier falsch. Der Thread heißt "Modelljahr 2024" und nicht 2026. Darum bitte mit solchen Fragen noch ca. 2 Jahre warten oder einen eigenen Thread öffnen.

Da ich als neues Forumsmitglied 5 Beiträge posten muss, damit das grosse Banner verschwindet, hier auch was informatives von mir: ich freue mich auf auf Mj 24 und die Änderungen. Mein Händler meinte, dass evtl. auch die Höchstgeschwindigkeit angehoben wird.

Hallo Mathias, wie du siehst, so sammelt man Beiträge mit nicht dazugehörigen Kommentare über die erlaubten und nicht erlaubten Geschwindigkeiten auf dem Autobahn. Laut die Informationen die mit L&K veröffentlicht wurden, und die ab dem MJ24 an allen iV80 bzw. 85 und 85x verfügbar sein sollen, wird die Höchstgeschwindigkeit von 160kmh auf 180kmh gehoben. Alle weiter Einzelheiten sollen Ende Juli Anfang August veröffentlicht werden.

Anscheinend trifft mich das MJ24 doch nicht. Ich konnte es nicht aushalten und habe den 8) für ein LT gefragt. Der ULT ist gerade KW 38 -> d.h. Mitte September. :(

Ja, ich weiß es, je früher desto besser, aber wenn man schon über 14 Monate wartet (oder bis September schon 16 Monate), dann wäre es in dem Fall ein Monat mehr doch ein gewinn.

Bei der Bestellung wurde mir gesagt, ich müsse mit einem Jahr Lieferzeit rechnen. Die Situation scheint sich ja langsam zu entspannen. Auf Carwow.de ist die Lieferzeit neu mit 9-11 Monaten angegeben.

ich habe damit kein Problem, dass die Lieferzeit 9-11 Monate geschätzt ist, oder dass @PG255 in 6 Monaten seinen Auto bekommt, nur hoffentlich nicht an deren Kosten, die deutlich länger warten.

Es scheint, dass ich mit meinem ULT 31.01.2024 einen MJ24 Enyaq bekomme, sogar vielleicht schon mit der ME4.1 oder ME4.2 8o