Gestern Fahrt in den Urlaub von Bernau bei Berlin nach Limone sul Garda:
Screenshot_20230802_102145_Gallery.jpg
4x geladen:
1. Stop: Schleiz, 56,873kWh in 36min an EnBW
Fahrzeug mit 2 Erwachsene + 1 Kind, Kofferraum voll. Ca. 60% der ganzen Fahrt im Regen. Auto lief absolut problemlos.
Ich wollte den ersten Stop eigentlich in Eisenberg bei EnBW machen. Da es anfangs gut lief, habe ich dann Schleiz als ersten Stop anvisiert (ist ca. 50km weiter als Eisenberg). Kaum geändert, fing es an zu regnen und der Verbrauch ging von 17,6 in Richtung 19 kWh/100km hoch. Mit 7% in Schleiz angekommen und 151kW Ladepeak gehabt.
Die weitere Ladeplanung wurde dann von den humanen Bedürfnissen bestimmt (Frau: ich brauch jetzt Frühstück, Kind: ich will aber zu McD, Ich: ich bin müde). Also haben wir uns nach unseren Bedürfnissen gerichtet und an Ladung das mitgenommen, was möglich war.
Als klar war, dass wir bei Ionity am Brenner halten, hatte ich dann zwischendurch immer mal die Belegung gecheckt:
1x 100%; 1x 95%; 1x93%; 1x 87%...
Da fällt einem nix mehr zu ein... 🤦🏻♂️
Wir haben dort auf 80% geladen und sind dann sofort weiter. Schön ist, dass von da ab runter bis Bozen nur ca. 4% SoC gebraucht wurden. Nervig war dann der Touristenstau ab Abfahrt Rovereto Süd bis Limone.