Beiträge von FAJ

    Mein auto wird diese Woche gebaut, d.h. in einem Monat werde ich auch (endlich) Enyaq Fahrer werden.


    Bis jetzt war für mich der Verbrauch Wurst, weil mit einer Reichweite um die 100km ist es egal. Ich werde mich aber in einigen Sachen umdenken müssen.


    Mich fasziniert, was u.a. zerosurfer mit seinem Langzeitverbrauch erreicht hat. Ich bin immer noch am Überlegen, welchen Fahrprofil ich beim Langstreckenfahrten nehmen soll. Meine größte Frage ist nicht der Verbrauch, sondern die Fahrtzeit. Womit komme ich schneller bei einem Langstreckenfahrt um die 1000km ans Ziel. Sparsam fahren, seltener Laden, oder schneller fahren und öfter laden.


    Wenn ich die Urlaubsfahrten hier anschaue, wurden die Schnellfahrer (ok, es ist relativ, was schnell ist) nicht schneller am Ziel als die Sparsam-Fahrer.



    somit ist meine Hoffnung auf einen Enyaq MJ24 verpufft. Ich kann wenigstens auf eine baldige Lieferung hoffen.


    Bald ist doch relativ, es können 1-2-3-4-5 Monaten noch sein :)


    Laut der Aussage vom West-Ost (14.08.2023) ist der Modelljahreswechsel nicht an eine KW gebunden, sondern ob die vor der UN-ECE-Angebotsstruktur bestellt worden sind. Es kann im Jahr 2023 oder um Jahr 2024 sein.

    Ich wollte die Aussage von West-Ost nicht in Frage stellen, oder mit den Aussagen allen Händler gleich stellen. Mein Punk war nur, dass Skoda offiziell noch keine Aussage bezüglich des MJ24 getroffen hat, nur das Modell L&K vorgestellt hat.

    FAJ da fehlen wohl noch ein paar Wörter beim letzten Satz?

    Aus dem Skoda Chat stammt die Info, dass viele Änderungen an alle neue MJ24 Modelle übernommen werden und dass es kein Upgrade auf ME4 für ME3 Fahrzeuge gibt.

    Ja, mein Kommentar wurde aus Versehen verschickt, obwohl ich mit dem Schreiben noch nicht fertig war 😉