Beiträge von FAJ

Lieber @MikeLowrey, in diesem Thread geht es um die kleine Informationen die man hier und dort aufsammeln kann. Eine klare, schriftliche, verpflichtende aussage über die Änderungen bei der MJ 24 wirst du nirgendwo finden. Ich habe hier einige Informationen gelesen, die nicht nur Wünsche oder Gerüchte sind. Dass es einen Schreiben gibt, der von manchen gesehen wurde, kannst du zwar verläugnen, aber damit machst du die Leute die es gesehen haben und so freundlich waren es uns weiterzugeben unglaubwürdig. Es mag sein, dass du die nicht beleidigen willst, machst du damit aber.

- Ob die Informationen als Fakten bezeichnen kann? Ja, es ist Fakt, dass so einen Schreiben gibt, die anscheinend bei mehreren Autohäusern existiert. Selber habe ich es noch nicht gesehen, aber weil schon mehrere Leute darüber berichteten, nehme ich es als Fakt an.

- Ob die alle ab KW40 2023 wirklich verbaut werden, dass werden wir in der KW40 erfahren. Das müssen aus dem jetzigen Stand genau so raten müssen, wie den Lieferzeit.

Ich würde auch jeden weiterhin jede Information über die Änderungen bei dem MJ24 hier mit uns zu teilen. Dieser Thread ist halt dafür da.

Weil es im Dokument stand 🤔

Wenn es hier aber alle ablehnen schweige ich dazu und gehe heute auch nicht nochmal schauen 🤷🏻‍♂️

Spart mir Weg und Arbeit, soll mir recht sein.

Es muss nicht gleich pauschalisiert werden.

Ich persönlich glaube es nicht, dass Skoda extra Hardware oder Software für CH entwickelt, was für die andere Länder dann vorenthalten wird.

Jede Information ist willkommen. Ich würde es auch begrüßen, wenn du Infos von deinem freundlichen holen könntest.

Hier versuchen wir die Zukunft aus den Brüchen von Informationen zusammenzustellen. Ob es richtig war oder nicht, wird die Zeit zeigen.

Falls jemand dem Event folgen möchte. Morgen live hier ab 19 Uhr: https://www.skoda-storyboard.c…-world/lets-explore-2023/

Danke für den Link, obwohl, wenn ich es richtig lese, es wird eher über die zukünftige Modelle gesprochen, die bis zu 2026 auf den Markt gebracht werden sollen und nicht über die Anpassungen der aktuellen Modellen, wie unseren sehnsüchtig erwarteten Enyaq und die gehoffte Modelpflege ab Oktober 2024. Aber lasst uns überraschen.

Dass die Umschulung so schnell wie möglich gemacht wird ist nicht nur für die Käufer wichtig, die Produktion des neuen Motors ist auch billiger, d.h. das Konzern hat auch wirtschaftliche Gründe die Umstellung nicht herauszuzögern.

Darum sehe ich den neun Motor mit mehr Leistung nicht nur als Geschenk, sondern als einen Gewinn für VW and co.

vor ein paar Wochen war ich erst schockiert, dass der LT für meinen Enyaq auf ende Januar 2024 platziert wurde, jetzt bin ich immer mehr beruhigt.

Am Anfang dieses Threads war eine größere Akku noch als ein Gerücht platziert, es wird aber anscheinend immer wieder neu bestätigt und sogar mit anderen Neuerungen (stärkerer Motor, usw.) erweitert.

Ich habe es nie gedacht, dass ich sowas sagen werden, aber ich freue mich immer mehr, dass mein Auto nicht in ein paar Wochen geliefert wird.