Beiträge von KeinKurzschluss

Aber nur wenn die Trennwand beim Auto dazu konfiguriert hat. Wenn du sie extra bestellst, dann hat das Auto gar keine Ösen dafür.

Hatte ich vor der Bestellung auch gelesen und die Trennwand mitbestellt. Aber nicht nachgeforscht ob die Befestigung hinter der 1. Reihe da ist.

Dank Laemat ist das zurfrieden geklärt :)

Frage auf der Skoda Kirmes - "Wo geht es zum MJ24 "?. Antwort "Zweiter Gang ganz links. Das Zelt mit der Aufschrift Wahrsagerin Madam Laura" .

Nach so viel OT auch von mir der Versuch die Glaskugel zu bedienen. Könnte das nicht so ausgehen das die "alt" Enyaq Besteller einen neuen Motor bekommen.

Sparsamer aber bei 160 Km/h abgeregelt?

Ich persönlich wäre ganz zufrieden plötzlich eine Reseve bei der Höchstgeschwindigkeit zu haben. Ständig brauchen würde ich das sicher nicht.

Möglicherweise will das der Eine/Andere nicht wg zb Versicherung/Tarif oder oder.

Als Hersteller würde ich das so Regeln.

Alter Thread, altes Bier, neue Frage/alte Frage : Gibt es den eine Befestigung im Dachhimmel hinter dem Fahrer/Beifahrersitz?

Die Frage wurde schon gestellt aber ich konnte keine Antwort endecken. Auf meine Bestellung mit Trennnetz und Enyaq warte ich ja noch unbestimmte Zeit :/

Bestellt hatte ich das Netz um es hinter dem Fahrersitz zu befestigen - wenn da gar keine Befestigunsmöglichkeit ist hätte ich nun Zeit mir an (mehrfach) den Kopf zu fassen...

Strompreis (unge) bremse ...

Mein Anbieter für den Wärmepumpenstrom war die SWM.

Ganz fair dachte ich. War doch zum Mai 2022 nur eine Erhöhung von 19,xx Cent auf 22,xx Cent fällig.

Aber mit der Unruhe vor dem Jahreswechsel und den gestiegenen Energiepreisen war ein deutlicher Wandel in der Preisgestaltung angekündigt worden.

Statt 22,xx sollten es 52,xx Cent sein.

Wohlgemerkt Strom für eine Wärmepumpe, der sonst günstiger als der Hausshaltsstrom war..

Nicht sonderlich zufrieden, eher "struppig" gerne dort gekündigt und nun in der Grundversorgung bei E.ON.

16,xx Cent sind es dort zZ für Wärmepumpenstrom. Sehr fair finde ich.

Natürlich keine Preisgarantie, kann sich kurzfristig auch preislich verändern - aber damit kann ich leben.

Mit der Strompreisbremse wird vermutlich bei manchen Anbietern mehr oder weniger gut rekuperiert :) wenn es nicht so traurig wäre.

hi, wie bist du mit der ersten Bestellung vorgegangen? selber storniert?

Selbst storniert - war unproblematisch da Skoda Deutschland die Bestellung kurz vor dem Wechsel auf MJ 2023 mit der neuen Paketstruktur und den höheren Preisen vom Händler ohne freie Quote abgewiesen hat. Ist auch verständlich, wenn erst wieder freie Quote in 3. Quartal 2023 .....

Offen komuniziert hätte ich dort bestimmt nicht bestellt u mir das Frage u Antwortspiel erspart :)

KeinKurzschluss ,willkommen im für mich besten Forum zum Enyaq.

Die von Dir genannten Pflegekräfte sind wirklich super.

Leider ist in manchen Posts der Frust deutlich zu spüren........

Es sind viele Unwägbarkeiten in diesen Zeiten unterwegs.

Auch die Termine für Förderung u Co u wie es weitergeht - ich kann es schon verstehen das es nicht nur Spaß macht auf etwas zu Warten ohne Klarheit zu haben was wird.

Hilft nur gelegentlich sich etwas zu Bremsen und Kekse essen.

Das Thema Quote und die Händler die damit unfair umgehen, machen auch ein Großteil der Unzufriedenheit aus.

Hallo in die Runde...

..kurze Info an die Pflegekräfte der Tabellen - es gibt auch ein paar Daten in meiner Signatur die gerne auch eine Zeile in eurer Liste füllen mögen.

@Oberleinsiedler @Selenium und allen Anderen die hier so fleißig sind - vielen Dank.

Lese ja schon etwas länger mit und vielleicht geht das Warten auf meinen IV 80 ja in der Gemeinschaft etwas einfacher.

Kekse bitte nach Reihe 762 Sitz 45b - da habe ich Platz genommen...

Mein Senf zur Quotenfalle:

Meine 1. Bestellung meines IV 80 habe ich vor dem Modellwechsel auf MJ 2023 Anfang 06 2022 bei einem Händler getätigt. Der gab Rabatt, war aber sehr schwammig auf die Frage ober er noch Quote hat . Er sicherte aber Lieferung zu 12.2023 zu.

Die Bestellung erfolgte noch mit den "alten" Paketen. Der versprochene Rückruf des Vertrieblers zu der Frage ob Skoda die Bestellung angenommen hat blieb aus.

Die Disponentin des Autohauses beantwortete meine Frage dann: Mangels offener Quote wurde die Bestellung zu den alten Konditionen von Skoda Deutschland abgelehnt... Bestellquote wäre erst wieder zu Quartal 03/2023 verfügbar. Ein Liefertermin zu 12.2023 somit einfach auf Kundenkosten ausgedacht. Denke das ist nicht unüblich und unfair. Natürlich erfolgte kein weiterer Versuch von mir dort weiter zu Bestellen.

Meine 2. Bestellung erfolgte ohne Rabatt aber mit Quote. Sogar schriftlich bestätigt :)

28.06.2022 - ULT 11/2023. Dazu gab es aber nun eine weitere Info das zZ eine Fertigstellung zu 01.08.2023 und ZP8 in KW32/2023 geplant wäre.

Das der ENYAQ IV 80 Lieferzeit hat ist uns ja allen klar, unschön wenn dieses Quotenloch verheimlicht wird....