Alles anzeigen
Die Skodawerkstatt hat versucht, die Spinnen, die einem ordentlichen TÜV-Prüfer sicher nicht gefallen hätten, mit Druckluft auszublasen, was nicht gelang. Daraufhin wurden die Rückleuchten ausgetauscht.
Der Serviceberater hat mir auf seinem Bildschirm gezeigt, dass die überarbeiteten Leuchten wesentlich kleinere Öffnungen haben, obwohl die mir immer noch hinreichend groß zum Durchkrabbeln für gar nicht so kleine Spinnentiere schienen. Fotografieren durfte ich den Bildschirm leider nicht, weil sonst solche streng geheimen Dinge ja in irgendwelchen Foren gepostet werden könnten. Falls jemand Zugriff auf diese Fotos im Skodasystem hat, kann er meinen Beitrag ja gerne damit aufhübschen.
Viel Spaß bei der Inspektion Eurer Rückleuchten!
Danke für den Hinweis! Ja, die Sache ist so alt wie der Enayaq selber, bei mir wurden sie schon 2x getauscht, immer auf Garantie! Mein Freundlicher wollte auch zuerst ausblasen, ging nicht und darum gab es 2x neue Leuchten, war Ende November 2024. Ich hoffe, ich habe die neue Version bekommen. Mal im ET Katalog nachsehen.