Beiträge von xmds

Die Schweiz ist richtig kacke, wenn Du dort nur 10 km/h zu schnell fährst, wollen die ein kleines Vermögen von Dir.

Ich finde das gut, sehr gut sogar! Immer wieder tappen „Cannonballs“ in die Falle, da werden die Autos sogar gleich konfisziert. Die Höhe der Busse ist übrigens einkommensabhängig, vor ein paar Jahren zahlte ein Bankdirektor knapp 450‘000.- weil fahren ohne Ausweis welcher schon eingezogen war.

Da wir in der Schweiz eine direkte Demokratie haben, könnte jeder eine Initiative starten für freie Fahrt für freie Bürger.

Hatten wir auch, wurde abgelehnt.

Was habt ihr es in D immer so eilig……und die Produktivität ist nicht höher als in anderen Ländern.

Für schnelles Fahren kann man auf die Rennstrecke, finde ich. Da ist das Risiko „gerecht“auf die Personen beschränkt, die das wollen.

Danke ensger, ich würde ja sehr gerne, aber als mittelalter Mann (gerade 50zig werdend) habe ich kein FB. Ich war nahe dran, mir jetzt ein Konto zu machen, lasse es aber doch sein. Ich habe unterdessen wenigstens die UK Kollegen auf das Thema aufmerksam gemacht https://www.enyaqforums.co.uk/viewtopic.php?t=2963, mal sehen was da kommt. Ev. schreibe ich noch Nextmove, wäre vielleicht ein Thema für die.

Danke für eure Engagement, gemeinsam bringen wir die Karre vielleicht doch noch zur Zufriedenheit hin.... :)

Kurzer Zwischenstand: Kommen nach meiner Zählerei nun auf 48 Fälle, bei denen die LWR ausgefallen ist (auch mehrfach am gleichen Auto)!

Meines Kenntnis nach gab/ gibt es zwei TPI:

TPI 2671033/3 (12V für 30 Min abhängen)

TPI 2043840 (Steuergerätetausch?)

Weiss sonst noch jemand von einer "Feldmassnahme" ?

Oder anderst gefragt: Funktionmiert bei jemanden von euch die LWR jetzt zuverlässig?

Wie sieht es bei Dir Filou-BN aus? Immer noch die temporäre Lösung?

Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten ;)

Danke allen fürs Dranbleiben!

Ich bin ja echt gespannt, wie lange es geht, bis Škoda dieses Problem für eine 08/15 Sache gelöst hat.

Man ist versucht, sich von der Polizei (extra) eine Busse geben zu lassen (nicht fahrtüchtiges Fahrzeug) um mal Feuer unter dem A.... zu machen!

Ist wirklich beschämend wie lange das Ganze schon geht und es offenbar immer noch keine Lösung dazu gibt.

-> Haben das die ID 4 auch?

Stand heute, 10. Oktober haben wir im Total 42 (!) gemeldete LWR Ausfälle.

24 hatten wir am 2.Oktober, seit da sind nochmals 18 dazugekommen.

Top Sache, nicht wahr?

Ich werde versuchen die Frage/ Aufforderung im englischen/ UK Enyaq Forum zu plazieren, ich bin sicher da poppt es dann auch auf!

Es ist der einzige Weg, dass Škoda was macht.

Mein AH informiert mich, ob bis zum 22. November -wenn ich meinen Servicetermin habe- sich was getan hat.

Darum meine Bitte an euch: Falls jemand etwas von einer TPI (technische Massnahme seitens Škoda) oder ähnliches vernimmt, dann bitte hier schreiben, danke!

Gruss, Stefan

........

Der Motor der elektrischen Heckklappe quietscht auch deutlich wahrnehmbar und das Sitzpolster der Fahrerseite zeigt nach 18 Monaten und knapp 19000 km erste

Verschleißerscheinungen.

😩 Sorry der letzte Abschnitt gehört nicht mehr zum eigentlichen Thema, musste aber sein.

Verstehe ich zu 100%. Bei mir: 2x Sitzpolster gerissen, 2x Klimanlage, 1x Dachkonsole, 2x Pfützenlichter, 1x Sitzheizung, ..........

Danke für die Hinweise von euch allen: Škoda scheint sich dem Thema tatsächlich anzunehmen.

Bitte berichtet - auch wenn es länger dauert- wie es bei euch ausgegangen ist.