Danke xmds, das hatte ich noch nicht gelesen. Hoffe, bei dir waren die Erkenntnisse nicht so teuer wie bei mir.
So wie ich es verstanden habe, wird doch der DSP einfach "nur" auf den BUS für den Originalverstärker angesteckt. Wenn man nun den BUS und die Lautsprechanschlüsse nur für das Update wider auf den alten stecken würde, würde man doch das Problem umgehen. Gut ist etwas Arbeit, hatte ich mir aber so zurecht gelegt.
Wegen Zeitmangel (Angerufen zur Terminabsprache und Antwort war übermorgen), Bequemlichkeit und "ach wird schon klappen" hat mich diese Unterlassung 300€ gekostet.
Wenn es keinen andere Vorschlag gibt, werde ich es aber das nächste mal so machen, aber auch gleichzeitig, so du wie es schriebst, die Kollegen auf die Meldungen sensibilisieren und sie bitte diese zu ignorieren.
Und ja, auch ich möchte die Anlage nicht mehr hergeben.
Alles anzeigen
Gekostet hat mich der Vorfall nichts. Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht das die Anlage "Probleme" in der Werkstatt machen könnte denn:
Der DSP greift null und nichts in die bestehende Verkabelung ein, er greift das hochpegelsignal alias Lautsprecherausgang vom bestehenden, eingebauten Verstärker ab.
Was soll das schief gehen?
Eben, nicht an das heutige hightech Equipment gedacht!
Der DSP verzögert die Tonausgabe um +/- 7ms, die der Test bei der Enddiagnose offenbar bemerkt.
Ja, wenn Du die Ausgänge vom Auto die in den DSP führen wieder direkt mit den Lautsprecheranschlüssen verbinden würdest, würde sicher nichts auffälliges passieren!
Es ist ein gewisser Aufwand -der aber 300 E sicher wert wäre.
Meine Werkstatt informiere ich immer voher, dann sind sie gewappnet.
Das letzte Update wegen der Leuchtweitenregulierung ging ohne Probleme über die Bühne -weiss nicht obn es einen Enddiagnose Test gab.
Aber klar: Die 2400 E waren mitunter eine der besten Ausgaben in meinem Leben -ich sitze seit ich den Wagen habe über 1000 Stunden drin und geniesse den Klang.
Hier noch ein Titel den ich auf der Anlage immer wieder gerne höre, die "Bühne" die aufgeht ist besonders ganz zu Beginn des Stückes atemberauben: https://open.spotify.com/intl-…Secxx?si=4982fb0787b24cc0