Ganz kurz:
Ich habe "nur" das LED Licht und bin (sehr) zufrieden, allerdings fällt die Leuchtweitenregulierung oft aus/ geht kaputt -ich habe 4 Jahre Garantie und es wurde schon 2x getauscht. Es gibt Leute/ Enyaq's, bei denen es 4x repariert wurde mit bis jetzt zumindest keiner zuverlässigen/ dauerhaften Lösung.
3.7-er SW wird wohl nie ein Konditionieren/ Vorheizen des Akkus bekommen -mich stört es nicht da ich zu 99.5% Zuhause lade und selten mehr als 300km am Stück fahre mit meinem kleinen 60-er.
3.7-er SW ist in der Bedienung lahm, für mich geht es grad noch so, kommt auf meine Tageslaune drauf an Geländeberücksichtigung (Höhenmeter) wird die 3.7 nauch nicht bekommen. Ich komme damit klar, siehe oben (ich fahre 22'000 im Jahr aber wenig Langstrecke)
Mir wäre an Deiner Stelle wichtig, wie viel Monate Garantie Du noch hast. Das Auto an sich ist top, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig:
Ich hatte 2x Klima, 2x LWR, 1x Dachkonsole für Innenlichtbedienung, 1x Sitzheizung Ausfall/ defekt. Immer alles auf Garantie ersetzt, trotzdem mühsam!
Preis dünkt mich i.O.
Ich habe den Enyaq (iV60) auch gekauft, damals Dez. 2022 neu mit 4 Jahren Garantie für 42'500.- mit der Idee, ihn lange zu fahren.
Ist auch weiterhin der Plan, jetzt läuft die "Gnadenfrist": Wenn er in den nächsten 9 Monaten keine Ausfall/ Defekt mehr hat, werde ich ihn wohl behalten, sonst geht er wegh weil mir das Risiko für teure Reparaturen ausserhalb der Garantiezeit zu hoch ist.
Garage: Ich bringe das Autoo zur Seegarage in Stäfa. Bis jetzt immer top Service gehabt, sehr gute/ genaue Kundendienst Mitarbeiter und der Werkstattchef denkt aktiv mit! (https://www.seega.ch/) Ich wohne in Herrliberg, da passt das gut.
Laden: Ich habe die Tesla App und noch 2-3 andere, mit denen bin ich gut durchgekommen (brauche ich nicht viel)
Hoffe das hilft, sonst melden.
Gruess, Stefan