Beiträge von Quincy67

Bei mir wollten sie das Auto auch für vier Stunden als ich telefonisch einen Termin vereinbart habe. Ich habe dann gesagt, dass die 48S5 nur das Kameraupdate ist und ich auf die von Skoda mit 30 Minuten angesetzte Maßnahme doch sicher warten kann. Auf Nachfrage beim Serviceberater wurde das dann bejaht. ;)

Ich werde am Montag beim Radwechsel mal nochmal nachfragen.

Ich hatte bisher einmal den Fall das er zu spät mit dem Laden begonnen hatte und dann nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Aber sonst lief das bisher immer zuverlässig.

Ich werde es auf jeden Fall mal nochmal testen :)

Ich habe gestern zum ersten Mal das Vorklimatisieren und Laden über eingestellte Zeit getestet.

Als Abfahrtszeit war 06:40 Uhr eingetragen. Mit Laden war er aber schon um 03:55 Uhr fertig und als ich bei einer Tasse Kaffee mal in die App geschaut hatte, war um 05:53 Uhr schon die Vorklimatisierung an und als Restzeit wurden noch 17 Minuten angezeigt.

Als ich dann um 06:15 Uhr nochmal geschaut hatte, war die Vorklimatisierung auch aus, da war ich schon etwas enttäuscht.

Aber um 06:40 am Fahrzeug angekommen, lief die Vorklimatisierung wieder. Warum schaltet er die schon mal eine Stunde vorher an? Hing zwar an der Wallbox, war also kein Verlust für den Akkustand, aber doch seltsam, oder gibt es da einen Grund für?

In CarPlay (Infotainment) kann man in den Apps auf „Skoda“ klicken, dann kommt man zurück zur Geräteauswahl für CarPlay (oder AA).

Funktioniert deutlich schneller, danke! Allerdfings merkt er sich bei mir nicht das letzte Gerät. Heute Morgen eingestiegen, Android Auto war sofort online, gewechselt auf CarPlay. An der Baustelle ausgestiegen, Termikn ca. 1 Stunde, zurück zum Auto, eingestiegen, Android Auto war wieder angemeldet....

Meine Erfahrung ist: iPhone wird bevorzugt, egal was zuletzt verbunden war.

Könnte wohl daran liegen, dass das CarPlay wirklich nur ca 1 Sekunde braucht - Android Auto aber doch meist eher 5-6 Sekunden für die Verbindung benötigt.

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir wird das Android bevorzugt, sobald es einmal angemeldet war...