Beiträge von Quincy67

    Hinsichtlich des eingeschränkten Nutzens für einen Dieb bin ich da entspannt. Außer zum Laden kann man die Karten ja zu nichts anderem verwenden, da ist die potentielle Schadensumme überschaubar. Und gesperrt sind die Karten auch schnell. Also kein Vergleich zu dem Schadenpotential von Kreditkarten oder auch einer Tankkarte, mit der man ja (je nach Freigabe) in der Tankstelle shoppen gehen kann.

    Also mit unserer Firmenkarte von ShellRecharge kann man auch an der Tankstelle durch die Waschanlage oder Verbrauchsmittel etc. shoppen. Zwar immer noch überschaubar, aber wäre schon blöd.

    Na ja, bei mir funktionieren sie jetzt nach über einer Woche immer noch nicht...klar sind die beiden Haken gesetzt. Und helfen konnte mir bisher nicht mal jemand im Werk :D

    Aber ein Vogel zwitscherte mir, dass sie erneut einen Bug in der Traffication App gefunden haben und sie deshalb wieder deaktivieren mussten.

    Also bei mir funktionieren jetzt beide Apps und das mit dem Kalender ist schon praktisch. Sonst habe ich das über Android Auto gemacht, dann navigiert er aber auch über Google Maps, jetzt kann ich aus einem Termin heraus auch direkt mit dem eigenen Navi planen.

    1. Wenn Du jetzt eine kurze Fahrt oder einen kurzen Ladevorgang machst, dann tauchen die Daten wohl auf?

    Leider nicht, weder fahren noch laden taucht auf...

    2. Könntest Du noch testhalber auf einem zweiten Telefon EEVEE installieren und Dich dort mit Deinem EEVEE Account anmelden?

    Habe testweise eine Installation auf einem iPhone durchgeführt und mich dort angemeldet. Sieht danach genau so aus, wie auf meinem Android. Akkustand ist da, Daten leider keine...

    Entweder mal die App komplett neu installieren, oder schauen, ob es IN der App eine eigene Zurücksetzen Funktion gibt.

    Ggf. Hat das Phone einfach gar nicht "gemerkt", dass sein cache gelöscht wurde und daher keine "Alt-Daten" abgefragt.


    Sofern Du glaubst, dass Du nichts zu verlieren hast, könntest Du die EEVEE App komplett deinstallieren und danach neu installieren, Dich neu anmelden und schauen, ob dann wieder etwas synchronisiert wird? Spekulative Strohhalme...

    So, habe gerade die App deinstalliert und wieder neu aus dem App-Store geladen. Nach der Anmeldung leider gleicher Zustand wie vor der Deinstallation. Der Enyaq wird erkannt, Akkustand ist aktuell, Daten gibt es leider keine, weder aktuelle noch historische :/

    Aber ist Deine EEVEE App wieder mit dem Fahrzeug verbunden? :/ Du hattest den Cache der App gelöscht, richtig? Wie hast Du das gemacht, ich sehe in der App keine solche Option (iOS).

    Ja, sie ist wohl verbunden, zeigt zumindest den aktuellen Akkustand an und "Zuletzt gesehen: Vor 3 Minuten". Den Cache habe ich über die Android-Funktion gelöscht, nicht über die App selbst


    Normalerweise müssten die Daten doch aber auch noch irgendwo zentral gespeichert sein, denn die Berichte, die Eevee versendet, werden doch sicher nicht lokal im Smartphone erzeugt?

    Jetzt fehlen "nur" noch ein paar Vorgänge vom 18.10. Abends und alle vom 20.10. Letzteres Datum könnte wegen dem API Ausfall sein, das war ja der Freitag. Es könnte natürlich auch sein, dass beide Anbieter (SKODA und EEVEE) ein paar Probleme hatten, die sich überschnitten haben.

    Tja, bei mir fehlt eigentlich "Alles", ich hatte die App jetzt 96 Tage im Einsatz und da war jede Fahrt und jedes Laden getrackt. Jetzt sehe ich nur den leeren Bildschirm X(

    Keine Ahnung, es hat sich nach Neuanmeldung wieder verbunden. Zurzeit erscheint aber bei EEVEE seit heute folgende Nachricht (Bild anklicken um vollständige Meldung zu sehen)...


    EEVEE.jpeg


    ...es fehlen bei mir einige Daten und es ist mir nicht klar, ob der Fehler von Skoda oder EEVEE selbst kommt. Voreilige Schlüsse mag ich nicht ziehen und warte einfach mal bis Montag. Die Skoda App läuft normal zurzeit.

    Ja, das Bild habe ich auch, und da ich den Cache der App gelöscht hatte, ist sie zur zeit auch vollkommen leer...