Das wäre dann aber kein Beweis für eine Bevorzugung. Da müsste man das ganze Spiel schon mit mehreren Firmen, Bestellungen und über einen längeren Zeitraum machen. 🫣
Es wäre aber schon etwas merkwürdig, oder?
Das wäre dann aber kein Beweis für eine Bevorzugung. Da müsste man das ganze Spiel schon mit mehreren Firmen, Bestellungen und über einen längeren Zeitraum machen. 🫣
Es wäre aber schon etwas merkwürdig, oder?
Also das kann ich Wiederlegen, die Lieferzeiten beim Q4 Etron sind genau so lang wie die beim Enyaq also keine Bevorzugung, bei Porsche hab ich letztens nen Ganzen Parkplatz gesehen bei dem alle Porsche keine Scheinwerfer hatten also Banking.
Das kann ich Dir im März sagen, ob dem so ist. Wir haben bei uns in der Niederlassung mit 4 Leuten im Mai gleichzeitig neue Leasing-Autos bestellt, 1x Enyaq und 3 x Q4 E-Tron.
Laut Fuhrparkmanagement kommt mein Enyaq Q4/2023 (unbestätigt), die drei Q4 kommen März 2023. Wenn dem tatsächlich so ist, würde das für eine Bevorzugung sprechen. Aber noch sind sie ja nicht da
Was wollt ihr nur alle mit trainierten parken. Sicher ein oder zweimal ein Hingucker, aber dann?
Im Alltag nützlich wird das wohl nur in den seltensten Fällen.
Damit könntest Du Recht haben. Mein Mondeo kann alleine seitlich einparken, man muss nur Gas und Bremse benutzen, das Lenken etc. macht er alles alleine, nachdem er auch selbst ausgemessen hat, ob die Lücke reicht. Das habe ich, glaube ich, in den 3 Jahren, in denen ich ihn jetzt fahre, zwei- oder dreimal genutzt.
Das größte Hindernis dabei ist, dass man in quasi Schrittgeschwindigkeit solange an den parkenden Autos vorbeifahren muss, bis er die passende Lücke anzeigt. Im Alltag will man einfach den Verkehr nicht solange aufhalten...
Q4 wäre bei mir nicht als Alternative in Frage gekommen. Basispreis damals deutlich teurer und deutlich weniger Rabatt als bei meinem Skoda .
Und die Optik - für mich ist der Enyaq schöner und praktischer.
Und wenn uns der VW-Konzern nicht verarschen würde, wären auch die Lieferzeiten ähnlicher.
Geht mir genau so, der Q4 gefällt mir nicht. Preislich waren die zumindest bei unserem Firmenleasing nahe beieinander. Allerdings kam ich mit den Paketen des Enyaq näher an meine Wunschausstattung., wenn die rate auch leider nicht mehr für ein Schiebdach gereicht hat.
Ich habe im gleichen Monat bestellt und auch das gleiche Datum für die Lieferung. Mein Händler hat mir versichert, ass das Fahrzeug auf jeden Fall noch in 23 kommt und zugelassen werden kann. Ob er heute so eine Aussage nochmal treffen würde?
Ich höre gerade von den Kollegen die zeitgleich bestellt haben, das ihre Q4 etron im März 2023 kommen sollen. Hätte ich mal besser den bestellt
So, heute mal mit unserem Fuhrparkmanager gesprochen da mein aktueller Leasing-Vertrag jetzt Ende Oktober eigentlich ausläuft.
ULT für meinen Enyaq Q4/2023, genauer geht es leider nicht. Das hieße dann 17-19 Monate Wartezeit also ab jetzt noch ein Jahr +/- 2-3 Monate...
Also ich habe über meine Firma den Wagen im August 2021 über die VW oder die Skoda-Leasing bestellt und bisher auch noc kein Lieferdatum.
Von Bevorzugung würde ich da also definitiv nicht sprechen.
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht, heißt also wohl, vor August 2023 brauche ich mit meinem Enyaq nicht zu rechnen Auf verschiedenen Websites liest man immer wieder von 15-18 Monaten. bei dem was man hier so im Forum liest, werden es wohl eher 24 Monate.
Bin nur mal gespannt, wenn er bis Oktober 2023 nicht da ist, der laufende Leasingvertrag kann, glaube ich, nur maximal 1 Jahr verlängert werden. dann brauche ich eine Zwischenlösung.
Ich lese hier in einigen der letzten Beiträge was von Modelljahr 2023. Vielleicht habe was verpasst...? Was heißt das für mich, bestellt 11.21?
Würde mich auch interessieren, bestellt 05.22
Wird die VW-Leasing eigentlich bevorzugt beliefert oder warten Leasing-Kunden genauso lange wie alle anderen? Wie sind da so die Erfahrungen?
Das ist ein Geschäftsleasing von der Skoda Leasing (also technisch gesehen Volkswagen Leasing), Bestellung direkt über das Autohaus Wiest in Darmstadt.
Aah, okay, bei mir ist es (auch) die Volkswagen Leasing, als zuständiges Autohaus wird die
Volkswagen Automobile Berlin GmbH
Oberlandstr. 36-41
12099 Berlin
aufgeführt. Keine Ahnung, ob über die bestellt wird, dann könnte ich ja vielleicht dort mal nachfragen.
Alles anzeigenKonfiguration (wie im Leasingvertrag):
Skoda ENYAQ iV 80
Arctic-Silber Metallic, Lederausstattung (olivengegerbt) in Cognac (Eco-Suite)
Bestellt: 2021-09-27
Auftragsbestätigung: 2021-10-06
Leasingbestätigung: 2021-11-01
ULT: 2022-08-01
Interessant finde ich vor allem, dass mein Produktionstermin im Grunde ein Mal durch die Ukraine-Krise deutlich nach hinten geworfen wurde (nachdem der Termin in KW 22 ziemlich gut zum ULT passte), danach aber relativ stabil zwischen KW 42 und 51 geschwankt hat.
Trotzdem, den ULT habe ich inzwischen überschritten und das Autohaus ist leider komplett passiv. Da ich aktuell ohne Auto bin und der Winter vor der Tür steht, werde mich also in Kürze mit der Inverzugsetzung beschäftigen, um eventuell noch an einen Ersatzwagen zu kommen.
Darf ich fragen, über welche Leasing-Firma Du das abwickelst? Ich würde auch gerne mal unverbindlich einen Liefertermin anfragen, weiß jedoch nicht, ob ich mich direkt an die Leasing wenden soll oder an das dafür zuständige Autohaus. Unser Fuhrparkmanagement sieht sich nicht in der Lage was zur Lieferung zu sagen (oder hat keine Lust, irgendwo nachzufragen)