Ich habe diesen hier von Brodit zusammen mit einer Magsafe-Halterung, super praktisch, einfach nur Smartphone aufschnappen
[Blockierte Grafik: https://www.brodit-shop.de/med…045338175765fff1c1397.jpg]
Ich habe diesen hier von Brodit zusammen mit einer Magsafe-Halterung, super praktisch, einfach nur Smartphone aufschnappen
[Blockierte Grafik: https://www.brodit-shop.de/med…045338175765fff1c1397.jpg]
Bei meinem Enyaq hat sich auf der Fahrerseite das Logo auch verabschiedet. Wie ist das, wird das im Rahmen der Garantieverlängerung (habe ich für das 3. Jahr) kostenlos getauscht?
Bei mir (Enyaq aus 06/2023) hat es jetzt die Beifahrerseite erwischt. Trotzdem ich dem Autohaus vorab alle Infos zum Problem und zu dem benötigten Ersatzteil geschickt hatte (dankenswerterweise hier aus dem Forum) konnte/durfte vorab nichts bestellt werden, ich musste hin, es wurden Fotos vom Leuchtbild gemacht und an Skoda gesendet. Angeblich wird der Fall jetzt dort erst geprüft und dann wird man sich bei mir melden. ich dachte, das ganze könnte beim zweiten Tausch des Sitzbezugs mit erledigt werden, Pustekuchen, da muss ich jetzt extra wieder einen Termin machen.
Darum die Frage: Bei wem funktioniert das? Gibt es ein "Idioten" Video man sieht, wie man es konfigurieren soll?
Der Fehler kann ja auch bei mir liegen! Ich habe alles genau gemäss BA gemacht.
Bei mir funktioniert es zuverlässig, seit ich den Enyaq habe. Ich habe zwei Zeitprogramme im Auto eingestellt, eines für Mo, Do und Do, Abfahrt 06:30 Uhr und eines für Mi und FR für 05:55 Uhr. wenn ich abends neben der WB parke stelle ich im Abschiedsbildschirm ein "Laden zu Abfahrtszeit und Klima" und dann ist er Morgens warm und geladen. Hat noch nie nicht funktioniert, hab einen Ladestandort gespeichert und das ist zu Hause.
meiner wurde 9/23 mit 3.6 geliefert und ist immer noch auf 3.6
da ist nix mit versions korrektur...
das war als ich ihn neu hatte die korrektur von 3.5 auf 3.6 - in der app stand immer 3.5 während im auto 3.6 stand.
dann gabs ein kleines OTA und dann war in der app auch 3.6.
Witzig, das war bei mir anders. Im Auto stand erst 3.6. Und als ich später mal in der App nach der Version geschaut hatte, stand dort 3.5
Erstaunt darüber habe ich im Auto wieder nachgeschaut, und plötzlich stand dort auch 3.5, war ich schon sehr verwundert. Die hatte ich jetzt 17 Monate...
Das mit der Korrektur der Versionsnummer ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Skoda schreibt selber in ihren Release Notes zum 3,6er Update folgendes:
The update stabilizes the WLAN connection and solves sound issues which might have occurred during hands-free calls on some smartphones running on Android operating system. The installation of this update is a prerequisite for all future Over-the-Air Updates.
Ich hatte die Info auch nur hier aus dem Forum:
War nicht 3.5 auf 3.7 nur die Korrektur der Versionsnummer? (So hab‘ ich das in Erinnerung)
Was soll sich dann an der LWR verändern?
Nein, das war 3.6 auf 3.7
Es gibt offiziell nur diese Seiten hier:
Okay, danke, besser als nix, aber auch nicht viel
ich habe mein Update von 3.5 auf 3.7 anfang dieser Woche ohne Probleme in der Garage gemacht
Gibt es eigentlich irgendwo ein Change-Log für die Version 3.7?
Meiner hat mich gestern auch auf das anstehende Update hingewiesen, gestern Abend gestartet, heute Morgen war er auf 3.7 (von vorher 3.5). Bevor ich heute Morgen am Fahrzeug war, war er in der App nicht zu erreichen, Kessy hat auch nicht funktioniert, musste ihn mit dem Schlüssel öffnen, dann hat er noch 3 kleinere Updates während der fahr heruntergeladen.
Meinst Du, dass der Kompressor abgeschaltet hat (müsste sich ja über CarScanner rausfinden lassen) oder nur, dass die Kühlleistung zurückgegangen ist?
Mal abgesehen davon, dass ich bei 80% SoC und gerade mal 850hm Talfahrt das Verhalten schon merkwürdig finde, würde ich vor allem, wenn ich Energie irgendwie aus dem System bekommen will, erwarten, dass der Kompressor und der Heizer "gegeneinander" arbeiten, um möglichst viel überschüssige Energie los zu werden (also einen Teil über den Kondensator in der Front und einen Teil über den HV-Heizer in Richtung Innenraum). Das da nur geheizt werden soll kommt mir irgendwie komisch vor...
Ich hab' leider keinen Carscanner. Ob das Verhalten jetzt so gewollt war oder ob es sich um einen Fehler handelt weiß wahrscheinlich nur Skoda...