Beiträge von oetzi

Immerhin werden nun einige Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind doch mal zur Abwechslung gute Nachrichten.

Warum eine Bestellung aus Mitte März vielen anderen Bestellungen aus Februar vorgezogen wird, erschließt sich mir jedoch nicht.

An der Konfiguration scheint es bei dem Durcheinander an Gratis-Bestandteilen nicht zu liegen.

Bestellungen bis zum 31.5.2022 sind berechtigt den Ausgleich des Umweltprämie von Skoda zu erhalten.

Der Händler müsste Zugriff auf eine Liste mit den entsprechenden Kommissionsnummern haben - so wurde es vor einiger Zeit kommuniziert.

Die Details der Abwicklung folgen in meinem Fall im Zuge der Auslieferung.

Ehrlich gesagt wäre mir die wärmepumpe viel zu laut. Ich hab sie ja nicht und vermisse sie auch kein Stück. Die normale Heizung verbraucht auch nicht wesentlich mehr. Aber dafür macht die keine Geräusche. Am Haus haben wir ja eine WP und daher weis ich wie sehr da mal Vibrationen entstehen können und der Lüfter muss auch immer ordentlich arbeiten. Von der Enteisung mal gar nicht zu sprechen.

Das einzig positive ist das bessere kältemittel.

Leider kann man das nicht mehr zurück bauen und du wirst jetzt mit der Anlage leben dürfen.

Aber die 360 grad wären mir auch tausend mal lieber als ne WP. 😬

Ist die Wärmepumpe wirklich so schlecht? Ich hatte sie bei der Probefahrt nicht bemerkt - weder Geräusche noch Vibrationen.

Über den Wirkungsgrad wurde ja bereits viel diskutiert. Wenn sie dazu auch noch störend wäre...

Wer hat sie und wie sind eure Erfahrungen bezgl. Geräuschkulisse und Vibrationen?

Die Sitzheizung hinten war ursprünglich im Klima Plus Paket gemeinsam mit der beheizbaren Frontscheibe.

Hast Du die beheizbare Frontscheibe ebenfalls?

In Summe hast du doch ein echtes Schnäppchen durch die geänderte Grundausstattung gemacht - Wärmepumpe, Vorbereitung für AHK und Sitzheizung hinten geschenkt.

Ich habe blöderweise genau diese Ausstattung bestellt.

Aus dem MAXX Paket scheint es ja keine kostenlosen Zugaben zu geben.