Beiträge von oetzi

    Der Punkt ist, es sind keine verzinkten Schrauben. Und wenn da Salz hinkommt dann rostet das und da kommt das Salz nimmer weg auch nicht durch eine Unterbodenwäsche. Das heißt von Jahr zu Jahr ist da mehr Salz was da frisst. Da hilft dir dann auch kein verzinktes Blech mehr unter der Schraube, weil der Rost in Verbindung mit dem Salz die Zinkschicht korrodiert. Und dann frisst es ganz schnell.

    Für mich klingt das sehr plausibel und die Schrauben rosten teilweise schon nach dem ersten Winter, nachm 2. Winter soll's schon erheblich mit dem Rost an den Schrauben sein. Da ich für meinen Teil ihn wohl mindestens 4-5 Jahre fahren will und kein Ärger in dem Bereich möchte (ist ja nicht nur Unterboden sondern auch Radhäuser) werde ich es wohl machen.

    Ich würde auch gerne die Radhäuser, Achsen etc. nach dem Kauf vor Korrosion schützen.

    Kann da jemand ein passendes Mittel empfehlen, welches man ohne großen Aufwand als Hobbyschrauber verarbeiten kann? Hebebühne ist natürlich vorhanden.

    Beschleunigt wird dadurch nichts - so zumindest meine Erfahrung.


    Nichtsdestotrotz ergibt sich dadurch die Möglichkeit auch kurz vor Übergabe zu stornieren.


    Dies gewinnt aufgrund der Diskussionen um die Neuerungen zum MJ 24 etwas an Bedeutung.


    Leider gibt es kaum vergleichbare Fahrzeuge und somit kaum Alternativen.

    Richtig, habe ein bereits bestelltes Coupe übernommen. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen von wann die ursprüngliche Bestellung war... Das Coupe wurde auf das Maxx Paket umkonfiguriert. Wie es scheint führte dies nicht zu einer Verschiebung der Bestellung. Die 2000€ Förderverlust bleiben aber dennoch. Die Logik hinter der Abfertigung habe ich aber auch nicht verstanden.

    Das erklärt aber zumindest die frühe Lieferung.

    Dass sich die Autos nach einer Bestelländerung nicht immer hinten anstellen, wurde ja schon häufiger berichtet.

    Wie sieht es denn aus wenn der Ladeboden unten ist? Passt es da dennoch irgendwie?