Beiträge von oetzi

Meinst du eine fixe einplanend oder generell eine dieser springenden planungstermine? Denn einen fixen Termin hatte ich auch noch nicht nur die wöchentlich wechselnden Termine.

Laut meinem Händler besitzt mein Fahrzeug keine Einplanung. Gibt es darüber hinaus eine fixe Einplanung?

Gefühlt gibt es bei Skoda keine fixen Termine 8o

Im System ist jedoch ein bestätigter Lieferzeitraum seitens Skoda hinterlegt. Auch die Annahme der Bestellung durch Skoda war hinterlegt. Aber eine Einplanung zur Produktion habe ich noch nie genannt bekommen.

Somit rechne ich auch nicht mehr mit einer Lieferung vor Sommer 23 und hoffe stattdessen auf eine Alternative.

Mein Fahrzeug hatte noch nie eine Einplanung. Bisher liegt auch keine vor und ich suche daher bereits nach einer Alternative.

Schade, dass Skoda keine nachvollziehbare Logik bei der Einplanung anwendet.

Ich kann nur hoffen , dass mein Fahrzeug plötzlich ohne Einplanung beim Händler angeliefert wird ;)

Aber natürlich sehr unwahrscheinlich...

Irgendwo im Forum wurde jedoch erwähnt, dass Skoda die Schnittstelle zu Nadin? abgeschaltet hätte. Besteht also noch Hoffnung :D

Mich hat die Leistung des RS bei der Probefahrt auch nicht ins Staunen versetzt, aber es war für den Alltag völlig ok.

Ich bin allerdings nur im Mode normal gefahren. Ist es eigentlich ein großer Unterschied zur Sporteinstellung oder wird beim Kick-down sowieso die volle Leistung abgerufen?

Interessieren würde mich nach dieser Diskussion nun die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h bei verschiedenen Akkuständen... :/

Falls es kein Neuwagen sein muss - der Audi e-tron ist mittlerweile relativ "günstig" zu haben.

Auch die Anhängelast passt sowie das Exterieur und die Interieur Anmutung.

Wäre im Augenblick meine Alternative, sofern ich nicht mehr warten möchte.

Einzig der Verbrauch könnte niedriger sein...

Ich habe in einem früheren Beitrag ja bereits einmal darauf hingewiesen und das erklärt auch warum einige Händler seit Wochen nach Informationen „suchen“:

Die Kundenzufriedenheitsmassnahme zur Übernahme des Fördernachteils in Höhe von 2000 EUR gegenüber dem Kunden wird nur durchgeführt, wenn:

- Coupe RS in Deutschland bestätigt bestellt bis 31.05.

- wenn der Händler sich mit den Bedingungen zur Maßnahme einverstanden erklärt: die Bedingung ist, dass er 1% des Kaufpreises selbst besteuert zu den 2000 EUR, den Rest zahlt dann Skoda (ca. 600 Händler, 1400 Skoda). So war es ebenfalls bei der ersten Aktion im November wo es noch um bestätige Liefertermine in 2022 für den normalen Enyaq ging.

Ist es eine Vermutung, dass die 1% Regelung auch beim Coupé RS gilt oder hat dies jemand zumindest am Monitor beim Händler gesehen?

Ich kann als Kunde ja nicht belegen, warum mein Händler noch vermeintlich nach den Informationen "sucht" und bin wieder dem guten Willen ausgeliefert.

Hat jemand ein Screenshot des Schreibens?

Auch ein Update von mir:

- keine Einplanung vorhanden

- Lieferung laut Händler voraussichtlich im Juli

- Regelung bzgl. des Coupe RS nicht bekannt - man will sich hierzu seit etwa 2 Wochen informieren

Bisher also eher enttäuschend und die Vorfreude auf den Wagen schwindet mit zunehmender Wartezeit. Alternativen sind jedoch nicht in Sicht - ggf. wäre ein Vorführwagen eine Möglichkeit.