Beiträge von oetzi

Groschen gefallen, danke ^^

Bei dem 79 kWh Akku hätte ich gedacht, dass dieser zumindest für den RS übernommen wird.

Mal sehen wie man das tatsächlich gemeint hat.

Werden eigentlich alle Versionen des Facelift ab dem 08.01. bestellbar sein oder werden z.B. die Allradmodelle erst später verfügbar sein?

Ist auch meine Vermutung. Interieur und Exterieur gemäß Elroq. Dann stellt sich nur die Frage, was wirklich neu sein wird, so dass Skoda vom new Enyaq spricht. Der 85er 2WD Antrieb wurde ja im Elroq nicht angepasst.

Die potentiell 2 kWh mehr Nettokappazität wären auch überschaubar.

Bin gespannt, was man am 08.01. ankündigen wird. Vielleicht hat man das RS Modell überarbeitet. Dies ist zumindest vom Elroq noch nicht bekannt.

Da stimme ich dir voll zu. Ich meinte natürlich die aktuellen Entwicklungsschritte in den Bereichen.

Möchte den Kauf halt nicht bereuen, da ich meine Fahrzeuge im Normalfall längere Zeit halten möchte.

Mal sehen was im Januar zum Facelift berichtet wird.

Und gute Angebote zum aktuellen Enyaq wird es sonst im Januar bestimmt noch geben.

Muss letztlich jeder selber entscheiden ;)

IV80 versus IV85 hat für mich belegt, dass man schon den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf des Fahrzeugs abwarten kann und es sich lohnt gewisse Entwicklungsschritte mitzunehmen.

Kaufentscheidungen sind halt für jeden individuell zu treffen. Wollte mit meinem ersten Post auch keine Diskussion darüber anstoßen, sondern lediglich etwas zum Zeitpunkt der technischen Infos in Erfahrung bringen.

Der Invest beim Fernseher und beim Computer ist deutlich geringer und die Entwicklungsschritte sind auch nicht so spektakulär. Daher hinkt der Vergleich aus meiner Sicht.

Mir geht es darum keinen unnötig hohen Wertverlust binnen weniger Wochen hinnehmen zu müssen. Hatte den 80er RS genau aus diesem Grund storniert, nachdem das Mj24 vorgestellt wurde.

Und diese Stornierung war für mich genau der richtige Schritt.

Mein Händler hat nun einige Enyaq RS mit Vollausstattung erhalten und hat mir ein recht gutes Angebot gemacht. Würde das Fahrzeug privat kaufen. Einzig die Infos zum Facelift fehlen mir um eine Entscheidung zu treffen.

West-Ost und Speicher

Wird es unmittelbar nach dem Bestellstop am 11.12. auch technische Informationen zum Facelift geben?