Als Privatkauf scheiden beide (noch) aufgrund der ICCU Thematik und der damit verbundenen Wartezeit für mich aus.
Beiträge von oetzi
-
-
Fahrzeugwunsch "gegen" den Enyaq Testinteresse BYD Sealion 7 Smart #5 2 VW ID.7 Tourer 3 xpeng G6 1 xpeng G9 1 Audi A6 e-tron 2 Hyundai Ioniq 5 1 KIA EV6 1 Peugeot E5008 1 -
Der Elroq RS wird am 03. April vorgestellt. 10:00 Uhr
Der Enyaq RS Facelift wird wohl erst mit MJ2026 kommen. Vorstellung entsprechend etwas eher.
Gemäß Video zum Facelift von "Autogefühl" erscheint das Video zum Enyaq RS in Kürze.
Die Formulierung im Video lässt vermuten, dass das Video bereits gedreht wurde oder sehr kurzfristig gedreht wird.
Im Zweifel erscheint das Video also bald - demnach spätestens in KW17
-
Aber der Elroq 85x mit Allrad war doch bereits angeteasert, oder?
Dass der RS dann keinen Allradantrieb erhält, würde mich sehr wundern.
Ich hoffe auf eine kurzfristige Vorstellung beider RS Modelle - Elroq und Enyaq - inkl. Allrad.
-
Gehört die Diskussion noch hierher?
Wird langsam anstrengend
-
Elroq vRS?
...und Enyaq RS?
-
Wenn man sich die Komplettpreise des Autos anschaut, dürfte wohl der kommende Brabus auf dem Preisniveau eines RS mit guter Ausstattung liegen. Und den RS deutlich „stehen lassen“, was die Beschleunigung angeht. Noch macht man ja ein „Geheimnis“ aus den Brabus-Daten. Aber wenn man 10‘000 EUR auf den #1 Brabus draufschlägt, kann man wohl nicht so falsch liegen. Beim #5 Premium sind es etwas mehr als 10k Differenz.
Gemäß der bereits geleakten Daten startet der Brabus bei 60.900 € und wird am 08.04. präsentiert.
-
Bis auf die Optik außen und die große Stirnfläche - Effizienz dürfte daher nicht so toll sein - dennoch ein gutes Gesamtpaket...
-
Ok - hatte ich übersehen.
Was sind die Sondervoraussetzungen bei Mercedes?
-
Hmmh...hatte ich bei APL gesehen.
Abwarten wie sich der Markt entwickelt.