Beiträge von dornadeluxe

Könnt ihr mir noch mal bestätigen, dass eure Enyaq's die auf ME3 laufen sich nicht so verhalten wie meiner (siehe Video im Beitrag #444)? D.h. dass eure Systeme sofort einsatzfähig sind auch wenn das Auto länger (>30min) stillsteht? Skoda Händler will natürlich erst mal nichts von meinem Thema wissen und behauptet das sei so normal. Danke euch!

Hi liebes Forum, jetzt habe ich mich auch mal hier angemeldet um meinen Senf dazu zu geben. :) Ich bin eigentlich glücklicher Enyaq Fahrer, schon seit Ostern im letzten Jahr. Habe damals das erste ausgelieferte Auto bei meinem Skoda Händler entgegen genommen.

Jetzt habe ich auch diese Woche das Update auf ME3 machen lassen. Einige Dinge sind mir aufgefallen, die mich stören, deshalb mal die Frage ob das bei euch ebenfalls so ist:

- Sobald das Auto etwas länger als ein paar Minuten steht startet das Infotainment komplett neu, wenn ich einsteige. Das heißt erst mal bleibt der große Bildschirm ganz dunkel, nach ein paar Sekunden geht er an mit dem Skoda iV Logo und brauch dann noch mal etwa 15 Sekunden bis z.B. das Radio angeht. Ich hatte das auch manchmal bei der alten Software aber generell war das System immer sofort einsatzbereit. Jetzt habe ich das jedes Mal sobald das Auto länger steht.

- Das mit den Nutzeraccounts ist ja nett aber mich stört, dass ich jetzt immer mit Ok bestätigen muss dass ich auch ich bin bevor die normale Bedienoberfläche kommt. Ich bin wohlgemerkt der einzige angelegte Nutzer im System. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Fand ich in der alten Software ebenfalls angenehmer...

Danke für eure Antworten schon mal und viele Grüße aus Süddeutschland!