Beiträge von kniesi

0,25% Regelung greift beim Enyaq nicht. Die gilt nur unter 60.000€ Bruttolistenpreis und da gilt der Preis bei Zulassung und nicht der aus der Bestellung. ... oder ändert sich da schon wieder was? Meinen habe ich zu 62.083€ bestellt und der wurde mir mit ca 65.700€ Bruttolistenpreis bestätigt.

Richtig! In der Aufregung habe ich mich vertan. Es geht hier natürlich um 0,5% da der BLP bei 63k lag bei Bestellung. (Herstellerbonus nicht abgezogen).

Das ist ja genau die spannende Frage, wie die früh bestellten Fahrzeuge geliefert werden. Ich war noch bei 59.590 Euro. In der jetzigen Basis Konfiguration ist ja mehr Ausstattung enthalten. Daher hoffe ich, das er kommt wie bestellt und die alte Preisliste auch am Tag der Zulassung Gültigkeit hat. Es gibt ja schlicht keine neue für die alten Konfiguration und ein anteiliges rausrechnen der Komponenten wird es wohl auch nicht geben.

Leider auch wahr, es Zählt der BLP bei Erstzulassung. Und ich hoffe sehr für alle, dass es kein anteiliges rausrechnen der Komponenten geben wird. und der BLP von Bestellung angenommen wird.

BTW: Ich fahre jetzt einen Tiguan Allspace mit BLP 65.000€ (Das war vor 4 Jahren Vollausstattung). Am Ende hätte ich besser was anderes Verfügbares genommen. Also irgendwas, was nicht aus dem VW Konzern kommt. Denn mein Tiguan ist JETZT fällig, das Leasing läuft aus. Ja, es wird verlängert, ich muss nicht zu Fuß gehen...aber 6 oder mehr Monate mehr Kohle fürs Auto bezahlen als nötig ist schmerzhaft.

EDIT: Ich war Dumm und hatte irgendwie eine hürde bei 65.000k im Sinn, ab der eine 1% Regel greift. Verzeiht mir!

Ich hab den Verkäufer noch mal kontaktiert eben bzgl FIN oder Kom-Nr.

Was soll ich sagen, mein eInfo von Gestern ULT KW 06/23 habe ich falsch Verstanden.

ER MEINTE MONAT 06 2023... Ich bin jetzt Sprachlos und kann das eigentlich auch garnicht glauben.

Sind solche Angaben normal? Monatsangaben statt Kalenderwoche?

Auf Nachfrage, ob er bei Bestellung im März denn auch wirklich in der Quote lag versicherte er mir schon damals, dass das alles passt.

Die Kom.Nr. lautet 053XXX. Sagt die Nummer irgendwas über Bestellzeitraum oder Quote aus? Gibt es da zusammenhänge? FIN gibt es natürlich keine.

Am meisten pisst mich das an, weil ich Bares Geld verliere...Stichwort Dienstwagen (0,25% Regel)

@EnyaqCoupeRS die Nummer kannst du gerne Nachtragen.

Mein ULT wurde jetzt nach Markteinführung um ganze 3 Wochen nach vorne geschoben. Von KW 9/23 auf 6/23... ;( Da hatte ich mir mehr erhofft.

Hat das Autohaus jetz schon die Info ob es MJ22 oder MJ23 wird? Ich bin mir unsicher ob mein eVerkäufer sich das richtig informiert. :/

Was sagt die FIN oder die Kom.-Nr. über die Bestellung oder den Fortschritt aus?

Sorry für die Fragen, die vermutlich irgendwo hier Beantwortet stehen. Ich bin neu in dem Thema, da ich das erste mal so sehnsüchtig und lange auf ein Auto warten muss.

Bei den letzten 3 Verbrennern in den letzten 9 Jahren musste ich in Summe weniger warten als jetzt beim Enyaq Coupe.

Es bekommen jetzt ja doch einige ihr Coupe vor dem Winter. Hat jemand die Original Winterräder Lösung von Skoda mit gebucht?

Ich habe das zum Beispiel im Leasingvertrag, kann aber aktuell noch keine Infos dazu finde, welche Winterräder (20 Zoll) dazu genutzt werden?

Die Frage hatte ich schon bei Bestellung. Laut Auskunft des Verkäufers sind es die 20" ausm Konfigurator (Taurus Schwarz) mit Winter-Gummi.

Bestellt habe ich Ihn mit der Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht und gehe davon aus, dass ich den Wagen dann bei einer Lieferung zwischen O und O auf der Taurus bekomme.