Beiträge von kniesi

    Moin Leute!


    ich habe schon seit Auslieferung immer mal wieder das Problem, dass bei Wiedergabe von DAB+ oder FM-Signal eine dauerhafte Störung vorhanden ist.

    Der Ausgegebene Ton verzerrt, knackt und knartz dann. Das geht soweit, dass man bei gesprochenen Inhalten manschmal Wörter nur noch erahnen kann. Schalte ich auf Carplay um, ist es weg. Mit etwas Glück gehts auch weg, wenn ich das Infotainment aus- und wieder einschalte. Nach Neustart ist es oftmals auch weg und kommt dann auch erst wieder wenn das Auto erneut gestartet wurde. Ich vermute also eigentlich direkt die Empfangseinheit.

    Hat jeman ein ähnliches Problem und war damit schon beim Freundlichen? Ist das evtl ein bekannten (Hoffentlich kleines) Problem? Hab im Forum nichts ähnliches gefunden.


    Grüße!

    Die letzte Woche des Wartens ist angebrochen. Übergabe nun am 16.05. Der Wagen ist beim Skodapartner in der Aufbereitung. Zulassung auch diese Woche. Montag dann Überführung zum Autohaus. Dienstag Übergabe. Passend hat mein Tiguan grad Probleme und wartet auf Ersatzteile. Den sehe ich wohl nicht wieder. Also eine Woche T-Roc-Ersatz. Da wächst die Freude noch mal mehr auf das neues Auto.

    Ich hatte nun ENDLICH mal die Gelegenheit das Auto zu fahren. Gleich 3 Tage über das Wochenende. Toller Schlitten.

    Einzig das Canton, was ich bestellt habe, ist irgendwie überflüssig. Zu Zeit fahre ich Tiguan Allspace mit Dynaudio. Viel Besser.

    Ich bin jetzt nicht der ultra audiophile Mensch, aber das fällt schon sehr negativ auf - finde ich.

    Da das Thema TA hier grad aktuell ist, das ging mir auch auf die Nerven. Normal fahre ich, wenn ich so im Verkehr mitschwimme mit einer hand am Lenkrad. Und zwar auf 9 Uhr. Lässig mit Arm auf der Tür links. Das geht mit dem TA nicht. Ständig bimmelt der los und fordert die Übernahme der Lenkung. Aber da werd ich mich schon umgewöhnen.

    Reichweite, Verbrauch, Laden...finde ich soweit ok, Gewöhnungssache. Ich hab nicht geprüft welche SW-Version grad drauf war.

    Unser Sohn (11 Monate) fährt noch im Reboarder, hinter dem Fahrer. Bei miener Größe von 185cm wurde es etwas Eng hinten. Zum drehen des Kindersitzes musste der Fahrersitz erst vorgeschoben werden. Ich werde das elektrische Fahren sehr mögen. Da ich eh nur zum Urlaub mal Langstrecke habe, zu Hause laden kann, beim Arbeitgeber DC 150KW laden kann, werde ich da wenig Probleme bekommen

    Meine Frau heißt Laura, das wird noch witzig...

    Jetzt heißt es warten...warten...warten...