Ich bin so glücklich!
Heute wurde um 10:00 Uhr die letzte Hürde (nach der Zulassung) genommen!
Bei meinem Händler (Schmidt+Koch, HB) wurden die Kennzeichen angebracht und endlich ist mein Enyaq bei mir angekommen.
Das Auto ist in perfektem Zustand übergeben worden. Keine Macken, Beifahrerairbag on, alle Spaltmaße ok, gewachst sowie alle Zubehörteile angebracht: Edelstahlpedale, -einstiegsleisten und -Leiste auf der hinteren Stoßstange. Allein das etwas schiefe HUD hat mich anfangs gestört. Das ist aber kein Problem, da man es in den Einstellungen selbst justieren kann (siehe Fotos).
Erste Probefahrt: Landstraße ohne Klima und offenen Fenstern = ein tolles Erlebnis so „lautlos“ zu cruisen…
Jeder, den ich traf, war vom Aussehen begeistert.
An alle im Forum die jetzt noch warten müssen: es lohn sich! Der Enyaq ist ein tolles Auto. Meine Blindbestellung bereue ich nicht. Gar nicht!
Haltet durch!
Viele Grüße aus Norddeutschland!
Nachtrag 17. Juli:
- Begeistert bin ich von meinem Fußmattendesign. Die braune Umrandung (Keder?) in den schwarzen Ledersitzen wird dort wieder aufgegriffen. Das sieht man auf dem Foto mit den Edelstahlpedalen.
- Mir wurde das Auto mit 63km auf dem Tacho übergeben. Mein Händler zeigte mir den Nachweis aus dem Werk, dass dies zur Qualitätssicherung passiert war. Ich gehe also davon aus, dass mir irgendwelches Klappern oder sonstige Ärgernisse erspart bleiben.
- Erhalten hatte ich auch noch die Wärmepumpen-Gutschrift über 160,-€.