Ja, sowas vermute ich bei meinem auch. Er wurde ja mit 3.6 ausgeliefert und wie wir alle wissen, wird da ja nicht mehr viel kommen. Dabei hieß es ja, dass alles OTA funktioniert. Ich lass mich mal überraschen. Finde es nur wild, dass die am Telefon nur so wage sagen, was denn gemacht werden muss/soll. Hab den Termin sicherheitshalber nach dem Winterurlaub gelegt. Nicht das was schief geht und der Karren dann nicht mehr funktioniert und wir nicht fahren können.
Beiträge von Flipsy-Bln
-
-
Hallo zusammen,
Ich erzähle euch hier, was mir gerade passiert ist:
Bei mir flatterte gestern ein Einschreiben mit Rückschein rein. Während der Postbote noch die ganzen Formalitäten geklärt hat habe ich das Skoda-Logo auf dem Umschlag gesehen und war äußerst überrascht. Welche Zahlungsaufforderung könnte das sein? Das Auto ist längst bezahlt. Die Nachbarin von gegenüber schaute auch neugierig.
Mit mulmigem Gefühl las ich das Schreiben. Ein Hinweis des lokalen Skoda-Hauses, dass bei meinem Fahrzeug eine Produktoptimierung anstünde.
In einem kurzen Telefonat konnte ich nicht erfahren um was es da genau gehen soll. Man sagte nur was von Steuergeräten. Auf Rückfrage könne man das aber auch mit dem Service verbinden. Warum der Brief als Einschreiben mit Rückschein verschickt wurde, konnte sie auch nicht erklären. Ich habe darauf hingewiesen, dass das bei Kunden nicht gut ankommt. Sie möge das bitte weitergeben.
Wurdet ihr auch schon per Einschreiben zur Werkstatt "eingeladen"?
Vielen Grüße aus dem Norden
Stephan
Was ist hierbei rausgekommen? Ich habe letzte Woche auch so ein wichtiges Einschreiben bekommen.
Habe eben in der Werkstatt angerufen, aber was genaues konnte man mir auch nicht sagen. "Könnte vielleicht ein Softwareupdate sein ... aber so richtig weiß ich es auch nicht"
Da bin ich echt gespannt, was diese tolle kostenlose Produktoptimierung sein soll. Termin ist jetzt Februar 25, weil die Werkstatt voll ist. Schau mer mal was wird ...
-
Hast du die letzten Seiten gelesen? Also nicht alle 1153, die letzten 1-2 reichen.
Übrigens, ich bin auch betroffen, wer noch? *duckundweg
Verdammt - ich hätte noch eine Seite weiter zurückgehen sollen. Danke - dann betrachtetet bitte meinen Beitrag als obsolet. Danke Buggy1981
-
Hello Hello,
am Samstag habe ich von der MySkoda App eine ganz wilde Message bekommen. Mein Care Connect sei angeblich abgelaufen und ich solle es doch bitte kostenpflichtig erneuern. Nachdem Neustart, Ausloggen etc. nichts gebracht hat, hab ich den Button mal gedrückt. Und was stand dann da? Dass alles aktiv bis zum 18.10.26 ist. Scheint das System aber nicht zu interessieren. Gleiches auch im Browser. Habe mich auch schon bisschen gewundert, dass 7 Monate nach Fahrzeugübergabe bisher keine Fehler aufgetreten sind. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
-
Heute war es endlich soweit. Nach 2 Jahren und einer Woche.
Bestellt: 13.10.2021
Erste Einplanung KW 13/22
Gebaut: 25.09.2023
Übergabe 19.10.2023
Geliefert wie bestellt.
Reifen sind leider nur von Hankook.
HA! Den habe ich gestern im Autohaus schon gesehen. Der stand doch direkt neben meinem. Ich war 9:30 Uhr dran mit Übergabe. Wir hatten den selben
-
Tschuldigung .... sorry .... aahhh....ich müsste hier mal durch. Das ist doch der Weg zum Ausgang, oder? Bin schon so lange hier im Kreis gelaufen und finde mich nicht mehr zurecht. Ich glaube ich werde langsam blau Oberleinsiedler
Gestern war es nach 505 Tagen endlich soweit. Der Dicke wurde an mich übergeben. Geliefert wie bestellt. Und wie alle vor mir auch schon geschrieben haben: Was für ein schönes Auto, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Übergabe war relativ kurz und schmerzlos. Kurz die Connection zusammen gemacht und alles andere ist Selbsterklärend für mich bzw. ich probiere es einfach aus. Ich mag das nicht, wenn mir jemand jeden Knopf erklärt. Er war auf 100% geladen und in der Anzeige stand 514 km Reichweite (ein Wert, den ich wohl nie wieder sehen werde
). Warndreieck, Warnweste, Sanikasten, Schirm, etc. war alles dabei.
Hier natürlich noch die Fotos, damit ich nicht noch das Wochenende hier verbringen muss.
-
-
Nachdem ich gestern den ersten Geburtstag meiner Bestellung im trauten Familienkreis gefeiert habe, werde ich heute den Grill hier anschmeißen und ein paar gehopfte Getränke bereitstellen.
Habe es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, den
zu kontaktieren. Es kam raus, dass meiner aktuell für die KW40 eingeplant ist (vor 6 Wochen hieß es noch Anfang September). ULT war geplant mit 9/23 und das Tool von Selenium sagt aktuell Oktober 2023. Also alles bisher so, wie bei Bestellung geplant.
-
-
Nach 315 Tagen warten sehe ich ganz weit hinten einen klitzekleinen Lichtschein durch die Türe aufblitzen. Eben hat mir mein
mitgeteilt, dass mein Eny Anfang September zur Produktion eingeplant sei (hoffe er meint 2023
). KW hat er nicht genannt. ULT war ja von Anfang an mit 09/23 kommuniziert und scheint ja - Stand jetzt - weitestgehend zu passen. Werde im Sommer nochmal Fragen, ob sich was verändert hat.