Alles anzeigenKonkret brauchst du also das Maß von Armaturenbrett bis Kofferraumklappe-Innenseite?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ja, das hast Du genau richtig verstanden
Helfen würde, wenn du entweder das benötigte Maß konkret beschreibst und/oder die Surfboardlänge benennst, die in den Enyaq passen soll.
Es gibt kein "benötigtes" Maß, weil das Board erst angeschafft wird. Für die Auswahl eines Boards ist die maximal mögliche Transportlänge die wesentliche Einschränkung. (Zum Hintergrund steht unten mehr.)
Wieviele Personen müssen bei Transport des Surfboards außer dem Fahrer in den Enyaq passen?
Eine weitere Person, die dann voraussichtlich im Fond sitzen muss).
Ich würde das Board wahrscheinlich ohnehin hochkant zwischen den Vordersitzen durchführen.
Das ist eine hervorragende Idee, wenn das Board dann noch hereinpasst. Wäre die maximale Länge dann nicht kleiner, weil der Beifahrer-Fußraum nicht zur Verfügung steht?
Danke für Deine Antworten, Kermit, und die Infos und Fragen von MiSuVi und Karl!
Zunächst zum Hintergrund und warum es kein Dachgepäckträger sein soll:
Windsurfen ist für mich ein Freizeitsport, zu dem ich bislang viel zu selten gekommen bin. Es ist nur eines von mehreren Hobbys. Ich habe das Material (an Binnenseen in Hessen und Saarland) beim Surfverleih tageweise gemietet. Die Transportmöglichkeiten mit dem bisherigen PKW, das Preisniveau und meine eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten haben mich bislang dabon abgehalten, mir eigenes Surfgerät anzuschaffen. Jetzt will ich mir eigenes Material kaufen, aber nicht direkt in einen Dachgepäckträger investieren, um dann voraussichtlich zunächst nur einige Male im Jahr für einen Tag zum Surfen fahren zu können. Auch die Lagermöglichkeiten für einen Dachgepäckträger sind bei mir sehr begrenzt.
Falls jetzt jemand überlegt, ob es nicht auch ein aufblasbares SUP sein kann: Nein, das habe ich mir vor kurzem auf einer Sportmesse in Friedrichshafen angeschaut. Das ist zum Windsurfen nicht gut geeignet.
Und warum nicht warten, bis der Enyaq da ist? Weil ich das Board zu einem deutlich reduzierten Preis auf der Boot-Messe kaufen möchte, und der Enyaq eventuell/wahrscheinlich (?) leider erst später geliefert wird.
Ich hoffe, mit diesen Angaben wird mein Anliegen klarer und freue mich über Eure Hilfe!
Ikarus