Hallo, erstmal Glückwunsch zum Enyaq.
Mich interessiert wo du deine Stahl-WR her hast, bisher hat mir jeder Händler gesagt, daß nur der 50er Stahlfelgen fahren darf, für alle anderen gäbe es nur Alu's...
Hallo, erstmal Glückwunsch zum Enyaq.
Mich interessiert wo du deine Stahl-WR her hast, bisher hat mir jeder Händler gesagt, daß nur der 50er Stahlfelgen fahren darf, für alle anderen gäbe es nur Alu's...
Oberleinsiedler Danke für den schnellen Verzug
Oberleinsiedler kannst du mich bitte in die Liste aufnehmen? Benötigst du noch iwelche Angaben?
Selenium kannst du mich bitte mit in dein Prognose- Tool aufnehmen?
kurzes Update meinerseits:
Meine Anwältin konnte erreichen, das mein mein jetziges Fahrzeug trotz weiterer Nutzung für einen Festpreis abkauft und das mein - unabhängig wie Skoda sich entscheidet -
die Differenz der Bafa bei Lieferung in 2023 ausgleicht. Somit ist das weitere Warten zwar noch nervig aber wir sind finanziell zumindest mal "in trockenen Tüchern" ...
Fun Fact nebenbei: Mein Bruder hat sich einen MG5 Mai diesen Jahres bestellt und konnte ihn am 21.10. abholen - es geht also auch anders ...
Hallo zusammen,
ab heute darf ich mich auch zum Club der 300 dazu zählen (bestellt am 14.12.21).
Update zu unserem Leidens-/ "Warteweg":
Ich hatte meinen 😎 ja auch in Verzug gesetzt, bis auf die Mitteilung das er das Schreiben an Skoda weiter geleitet hat, wieder nur 🤐. Einige Tage vor Ablauf der Frist bin ich zur Anwältin... Sie hat die Frist nochmals gesetzt & siehe da, er kann kommunizieren 🥳.
Sie legte die ihm (eigentlich) bekannte Situation erneut dar, er wusste angeblich von Nichts 🤨
Um eine Schadensersatzforderung zu umgehen, habe ich einen kostenfreien Leihwagen vorgeschlagen, mal sehen ob er drauf eingeht.
Bestätigten kann ich die Ausgleichzahlung seitens Skoda bzgl. der Umweltprämie, leider aber nichts genaueres...
Ja nach dem wie die Kommunikation weiter verläuft, warten wir weiter... Oder schwenken auf Plan B um: Anderer Enyaq, nicht Wunschfarbe oder - Ausstattung, aber er wird KW41 produziert...
Schönen Tag euch...
Guten Morgen,
Ich danke Allen für die rege Beteiligung trotz dem ich das Thema erneut angesprochen habe.
Da ich mein Fahrzeug nicht leasen sondern finanzieren wollte und die Umweltprämie fester Bestandteil gewesen wäre, bleibt mir wohl nichts anderes über als zu stornieren 😭 Auch ich habe mein Händler bereits in Verzug gesetzt, somit warte ich noch bis 30.9., mal sehen ob er von sich aus eine Lösung anbietet oder sich wie die letzten Wochen/ Monate in Schweigen 🤐 hült.
Was ich an dieser Stelle nochmals anprangern möchte, ist die Art und Weise wie Skoda/ mein Händler mit der derzeitigen Situation umgeht. Ich kann einem Kunden eine Leistung nicht vertraglich zusichern, wenn ich von vorn herein weiß, dass der Termin nicht gehalten werden kann.
Und wenn ein Kunde sich schon die Mühe macht und selbst den direkten Kontakt zum Hersteller sucht, haben die (Kundenbetreuung) sich der Sache anzunehmen und nicht nur irgendwelche Standart- Mails mit deinem Namen zu versehen/ versenden - das hat absolut nichts mit Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung zu tun, ganz zu Schweigen von Transparenz. Es macht auch den Eindruck das Skoda und die Händler sich hinter der derzeitigen Situation verstecken, das sie anscheinend völlig überfordert sind.
Das alles ist sehr enttäuschend. 🤬
Ich wünsche allen die länger Warten als ich einen 'reißfesten' Geduldsfaden und allen die bereits 'enyaqen' dürfen viel Spaß.
Angemerkt sei noch das MG vom Marvel R europaweit Fahrzeuge zur sofortigen Auslieferung hat, lt. zweier Händler hat komischerweise nur Deutschland keinen Puffer an Fahrzeugen, sodass die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge irgendwo aus Europa (wohl Spanien oder Frankreich) geholt werden müssen - ja, nicht gerade ökologisch... Die Ausstattung ist wohl europaweit identisch.
Allen die diesen langen Text bis zum Ende gelesen haben, wünsche ich einen schönen Tag 😁
Guten Morgen,
Danke für deine schnelle Antwort Oberleinsiedler.
Da ich selbst für einen Zulieferer des VAG Konzerns tätig bin, kann ich das mit der Lotterie quasi bestätigen.
Corona... sorgt für temporären Mangel an Mitarbeiter, Logistik... gut dazu kann ich nur sagen, dass ich nahezu täglich auf dem Weg zur Arbeit min. 1 LKW mit Enyaqs sehe , Chipmangel... aus diesem Grund habe ich auf 'Spielereien' wie Matrix-LED- Licht und Fahrerassistenz Plus verzichtet, Ukraine Krieg... spielt denke ich mal keine große Rolle, da die Produktion der Kabelbäume für Skoda direkt in das Stammwerk verlegt wurde, zudem weiß ich das VW parallel einen weiteren Standort für die Kabelbäume aufgebaut hat...
Wahrscheinlich wirft meine Konfiguration zu wenig Marge ab...
Wie du merkst sitzt mein Frust sehr tief.
Wir hatten schon immer min 1 Skoda in der Familie... Das wird sich glaub ich ändern, gibt ja noch andere E- Autos mit Lieferung dieses Jahr.
Danke für deine Statistik, ich werde mir noch einige der letzten 20000 Beiträge durchlesen, aber nicht alle
Allen einen schönen Tag...
Hallo und guten Abend allerseits,
Ich habe mich gerade hier angemeldet und bin ganz froh das es dieses Forum gibt. Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe mir am 14.12.2021 einen iV80 ohne großen Schnickschnack bestellt. Lieferung sollte 06/22 sein, sodass ich guter Hoffnung war den Umweltbonus nutzen zu können. Anfang Januar 2022 habe ich noch eine WP nachbestellt, nach wenigen Tagen wurde die Anpassung von Skoda auch bestätigt. Mein Händler sagte mir, das diese Änderung keine Auswirkungen auf die Produktion habe. Nach mehreren Nachfragen teilte mir mein Händler/ Verkäufer mit, daß die Produktion(!) für KW03/23 vorgesehen ist.
Die Vorfreude auf meinen Enyaq ist damit futsch, der Frust wächst und die Lust zu Stornieren auch.
Gibt es hier noch andere Betroffene?
Haben euch eure Händler detaillierte Antworten geben können?
Weiß jemand wieso es zu solch argen Verzögerungen kommt?
Grüße an alle die schon elektrisch fahren dürfen...