Beiträge von kurblimaa

Felgen kann man auch ohne Spurplatten beschädigen !! Wenn man nicht das richtige Fahrgefühl für sein Fahrzeug besitzt , sollte man Fahrrad fahren ,dann hat man den Überblick ! Was man alles zerreden kann , fahre seit 1996 mit Spurplatten , nie Probleme gehabt ,daß dazu . Gruß Haribo :thumbup:

Ich fahr gerne und viel Fahrrad und schaffs auch meine Felgen am Auto ganz zu lassen :P

Respektive habe ich mehr defekte Felgen am MTB als am Auto ;)

Naja, das Problem habe ich nicht. Ich krieg einfach keine Felgen kaputt 😅

Einmal in den Letzten 12 Jahren eine Felge geschrottet, um einen Unfall zu vermeiden, da wär aber vermutlich fast jede Felge hinüber gewesen, das war so heftig.

Diese Bordsteinkratzerei verstehe ich nicht, erst recht nicht mit Kameras, auf welchen man alle Felgen sieht.

Hab jetzt für rundherum 15mm bestellt. Werden dann gleich beim Wechsel auf Winterräder montiert.

Wieso sollte er? Die Reifen Auflagefläche bleibt doch gleich.

Das bisschen was die Räder nach außen Wandern, wirst du nicht spüren im verbrauch

wie bereits geschrieben evtl wegen den air curtains.. oder vielleicht hat Skoda die Räder bewusst so positioniert für eine optimale Aerodynamik oder oder oder.

Deshalb frage ich ja nach Erfahrunfswerten und nicht nach Mutmassungen ;)

Hallo Zusammen

Ich überlege mir, bei meiner Founders Edition rundherum 15er Platten zu verbauen für die originalen Sommer 21“ sowie die Winter 19“.

Einzig was mir nich „sorgen“ macht, ist ob er dann spürbar mehr verbraucht.

Was sagen da eure Erfahrungen?

Gruss

Tobi