Beiträge von waitix

Darf ich fragen, über welche Leasing-Firma Du das abwickelst? Ich würde auch gerne mal unverbindlich einen Liefertermin anfragen, weiß jedoch nicht, ob ich mich direkt an die Leasing wenden soll oder an das dafür zuständige Autohaus. Unser Fuhrparkmanagement sieht sich nicht in der Lage was zur Lieferung zu sagen (oder hat keine Lust, irgendwo nachzufragen)

Das ist ein Geschäftsleasing von der Skoda Leasing (also technisch gesehen Volkswagen Leasing), Bestellung direkt über das Autohaus Wiest in Darmstadt.

Jetzt habe ich mich tatsächlich in einem Auto-Forum angemeldet. Was kommt als nächstes? Auto tieferlegen? Unterbodenbeleuchtung? Subwoofer im Kofferraum?

Spaß beiseite...ich würde gerne zur akribisch geführten Statistik von @Oberleinsiedler beitragen. Hier also die Daten (werde ich bei Gelegenheit auch noch in die Signatur einpflegen):

Konfiguration (wie im Leasingvertrag):

Skoda ENYAQ iV 80

Arctic-Silber Metallic, Lederausstattung (olivengegerbt) in Cognac (Eco-Suite)

PDB Ausstattungspaket Convenience PLUS

PSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

PX1 Ausstattungspaket Family BASIC, manuelle Kindersicherung

RAB Ausstattungspaket Infotainment PLUS

PWA Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

PK8 Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

PPC Ausstattungspaket Parken PLUS

PB1 Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUS

YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

PLB Design Selection Eco-Suite

LH3 Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

3CX Gepäcknetztrennwand

Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus

6SC Kofferraumwendematte - Zweiseitiger Kofferraumbodenbelag (Teppich/gummiert)

PUA Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern

6C4 Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

1LC Steuerung (werksintern)

PHC Wärmepumpe

Leder

YOE

Bestellhistorie:

Bestellt: 2021-09-27

Auftragsbestätigung: 2021-10-06

Leasingbestätigung: 2021-11-01

ULT: 2022-08-01

Produktionsplanung:

Datum der AuskunftProduktionswoche (2022)
    2022-02-1122
    2022-04-1951
    2022-05-1845
    2022-06-0142
    2022-06-2250
    2022-07-11keine Einplanung
    2022-08-01keine Einplanung
    2022-09-0847
    2022-09-2351

Interessant finde ich vor allem, dass mein Produktionstermin im Grunde ein Mal durch die Ukraine-Krise deutlich nach hinten geworfen wurde (nachdem der Termin in KW 22 ziemlich gut zum ULT passte), danach aber relativ stabil zwischen KW 42 und 51 geschwankt hat.

Trotzdem, den ULT habe ich inzwischen überschritten und das Autohaus ist leider komplett passiv. Da ich aktuell ohne Auto bin und der Winter vor der Tür steht, werde mich also in Kürze mit der Inverzugsetzung beschäftigen, um eventuell noch an einen Ersatzwagen zu kommen.