Fahrspaß... Das ist ein Punkt wo ich auf Jaguar hoffe... Wobei mich ziemlich erschüttert hat das sie komplett auf Akku umstellen wollen.
Das läuft thematisch gerade etwas aus dem Ruder.. Jedoch .. Passt ja ansatzweise.. die haben gerade nagelneue Reihen 6 Zylinder Diesel und Benziner
auf den Markt gebracht und wollen die neuen Motoren dann mit allen anderen Fahrzeugen einstampfen.. Irre, aber wenn man sich nen ehem. Renault Chef
in den Konzern holt.. naja.
Egal was die Akkufreunde jetzt behaupten.. H2 wird kommen. Ganz einfach weil Züge+Schwerlastverkehr H2 bekommen werden!
Wenn dann Tankstellen da sind, kommen auch die PKW dazu. Dann "darf" der Benzin/Diesel-Verbrenner sterben.
Der "Wirkungsgrad" von H2 ist übrigens eher egal, wenn er in großem Maße "grün" oder durch "Kernenergie" erzeugt werden kann. Auch ist H2 die
einzige weltweit funktionierende Lösung da Elektro Infrastruktur in dem Maße weltweit unmöglich ist.
Aber zum Thema "Fahrspaß".. Das ist ja ein Punkt wo mir, der ich aktiv am BilsterBerg hinter Chr.Danner meine Runde dreh(t)e bei Akkuautos so meine
Bedenken hatte. Und da ist etwas komisches passiert... Ich war maßlos ... wirklich maßlos enttäuscht vom Tesla Model 3.. Ein Auto zum Fahrspaß abgewöhnen.
Brutal im Anzug.. und das wars. Kurve nein danke. Mit "Freude am fahren" hat diese Kiste nichts am Hut.
Der Enyaq ist ein Vernunftfahrzeug, aber machte mir und den Kollegen tatsächlich Spaß beim fahren. Und darauf kommt es (uns) an.
Schauen wir einfach wie es weiter geht.