Beiträge von Rincy

Mein ZP8 soll laut freundlichem jetzt KW44 sein. Angeblich kann er mir MJ24 (noch) nicht bestätigen. Erfolgt die Umstellung jetzt doch später oder hat er nur keine Ahnung/keine Lust nachzuschauen?

Da sollte es eigentlich wenig Raum für Spekulation geben. Im System sieht der Händler doch als welches MJ er eingeplant ist, so kurz vorher würde ich mal annehmen das er dann auch so gebaut wird.…

Nicht gut ankommen ist ja mal noch milde ausgedrückt. Mal im Ernst….da warten Leute zwischen 400 und fast 700 Tagen auf ihr Auto und dann diese Aktion mit den 50ern? Sorry aber das ist einfach keine Art mit seinen Kunden umzugehen. Und wenn dann sollte das irgendwie vernünftig kommuniziert werden warum man das macht. So hat man einfach nur das Gefühl das Skoda ihre Kunden einfach null interessieren….eine Bestellung mit erwarteten 14-16 Monaten Lieferzeit ist schon ein gewisser Vertrauensvorschuss seitens eines Kunden und wenn man dann die Argumente hört warum alles länger dauert um dann mal kurz ein Programm 50er in 3 Monaten dazwischen zu schieben ist das schon ne harte Nummer….

Das hatte ich ja bereits geschrieben und jetzt ist das Ende der Bestellmöglichkeit für den iV50 noch einmal vorgezogen worden, da die Auftragseingänge in den letzten Tagen immens waren: morgen wäre die letzte Chance

Da kommt doch Freude auf bei Kunden die zwischen 400 und 700 Tagen auf ihr Auto warten, wenn Skoda "immense Auftragseingänge" generiert die sie dann in den nächsten 100 Tagen abarbeiten .... :D

Die wurden doch erst im April/Mai gehackt.....sag jetzt nicht das ist schon wieder passiert

Kenne hier jemanden im Forum der beim gleichen AH bestellt hat wie wir. Gleiche Aussage. Aber nur die 80er angeblich. Was sollte das für einen Grund haben? :/

Kann ich so bestätigen, selbes Autohaus. Einplanung für KW 38 gehabt, dann rausgeflogen und seitdem nichts mehr. Wobei ich beim Mitlesen hier das Gefühl hatte, das ist noch Anderen mit „Maxx“ Ausstattung passiert🤷‍♂️. Ist aber nur ein Gefühl.

Erhöhte Ladeleistung gab es doch damals noch gar nicht. Zumindestens konnte man die noch nicht bestellen. X/

Ich glaube ihr habt das falsch verstanden, laut meinem Verkäufer galt dieses Angebot nur für Leute welche die "Schnelllade" Option damals mitbestellt haben.

Vor 2022 war schneller als 50kw laden nur gegen Aufpreis konfigurierbar und wenn man die Option gebucht hatte gab es auch das Jahr Powerpass dazu......zumindest wurde mir das so erklärt ^^

Also meine Bestellung ist jetzt ca. einen Monat alt und mir wurde auch so eine Übersicht gezeigt, in der alle Wochen bis einschl. KW 1 rot markiert waren. Damit sei eine Lieferung im Januar 2024 theoretisch möglich. Sicherheitshalber wurde ULT in Q1/2024 festgehalten.

Ich finde das Ganze aus meiner Sicht mehr als fraglich....meine Bestellung hat heute Geburtstag und ich habe vor einem Jahr einen bestätigten Liefertermin 01.11-31.12.2023 bekommen.

Ein Jahr später soll das Ganze dann 1 Monat danach klappen? Hier warten ja immer noch Besteller aus 2021....von daher mit Vorsicht genießen.

Hallo Zusammen :)

gibt es irgendwo eine Statistik zum Thema geplante Produktionstermine?
    Ich konnte nun endlich für mein Auto einen geplanten Produktionstermin herausfinden (KW 40) und mich würde nun mal interessieren, wie zuversichtlich dieser Termin sein könnte, ob dieser eher noch weiter nach hinten rücken wird oder sogar evtl. weiter vor?

Viele Grüße

Glaub da nützt dir keine Statistik was, das ist meiner Meinung nach alles ziemlich wilde Lotterie.

Bei mir war es 10 Monate keine Einplanung dann ein paar Wochen KW35/38/40/38 und jetzt kurz vor dem 1.Geburtstag wieder gar keine mehr :rolleyes: