Meiner reagiert in einem Dorf auf ein handgemaltes "Vorsicht Schule, freiwillig 30"-Schild, weil das Verkehrszeichen darauf recht gut nachgeahmt ist.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Da es immer noch Unklarheiten gibt: Wenn ein Auto von 3.0 in der Werkstatt auf 3.7 aktualisiert wurde, war wirklich 3.7 drauf. Die App zum Anzeigen hat allerdings einen Bug und hat den internen Build-Code (keine Ahnung, wie die Nummer bei 3.7 heißt) als 3.5 ausgegeben. Diese App wurde aktualisiert (vermutlich nur die darin enthaltene "Übersetzungs-Tabelle"). Danach wurde auch im Auto 3.7 angezeigt.
-
dass das so fix geht, liegt an dieser überragenden deutschen Ingenierskunst
Nee, das liegt daran, dass Volkswagen die Updates über einen Raspberry Pi an einem 56k-Modem ausliefert. Einer nach dem anderen.
-
Angeblich können die 5.x-er Enyaqs das.
-
Eventuell reicht in D der Hinweis an den Nutzer, dass man es nicht nutzen darf, aus um aus der Nummer raus zu sein.
Ist ja ähnlich zu Anbauteilen, wo z.B. in der eBay-Beschreibung reicht, dass man im.Raum der StVO das Teil nicht am Auto haben darf.
Kenne mich da im Schweizer Recht aber nicht aus.
-
Drei Jahre und die zweite Batterie. Allerdings wurde die im Rahmen des 3.0-Updates getauscht. Nicht wegen Defekts.
-
-
Ich habe mal wieder Ladenetz-Tarife gewälzt und eventuell einen Tipp für alle, die oft öffentlich AC laden.
Grundgebühr: 2,35 EUR/Monat
Ladekarte: einmalig 10,- EUR
AC Ladenetz/Roaming: 45,85 Cent/kWh
DC Ladenetz/Roaming: 61/65 Cent/kWh
https://swl24.ladecloud.de/contract
Über DC müssen wir hier nicht reden, da gibt's bessere Anbieter auch ohne Grundgebühr (z.B. ADAC/ARAL Pulse ab Dienstag für 57 Cent oder EnBW für 59 Cent).
Wie wir mein bisheriges Glück kennen, ändern die vermutlich bald nach meinem Tipp die Preise. Aber probieren kann man's ja mal.
-
-
Ich habe bei meinen Recherchen gestern eine Ladenetz-Karte mit einem sehr "spannenden" Preiskonzept (gilt für Roaming und Ladenetz) gefunden:
Grundgebühr 19,90 EUR im Monat
AC: 19 Cent/kWh
DC: 29 Cent/kWh
Startpauschale: 9,90 EUR/Ladevorgang
Blockiergebühr: Ab 45 Minuten
Das dürfte sich mit einem Enyaq vermutlich nie im Leben rechnen.