Beiträge von Dave Chimny
-
-
Es gibt also keine neue Option in der App um das 12v-Batterie-Limit zu beeinflussen
Ich verstehe es eher so, dass es eine Option gibt, die aber nicht aktiv eingeschaltet werden muss, weil sie standardmäßig aktiv ist.
-
In der Praxis dürfte das dann Alpitronic mit zwei Ladepunkten werden, so dass speziell kleinere Tankstellen wahrscheinlich keine Ladesäulen bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, sind nur Tankstellen mit einer Mindestmenge an Standorten verpflichtet. Und da dürfen die auch zusammenfassen. Sind z.B. drei in einem bestimmten Umkreis, könnte eine die verpflichtenden Ladepunkte aller drei bekommen und die zwei anderen bekommen gar keine Säule.
-
Ups. Wieder nur die Hälfte gelesen.
-
Ich glaube, das sind User, die 3.2 in der Werkstatt als Hotfix bekommen haben - zum Beispiel wegen der Favoriten-Button-Thematik oder weil bestimmte Anwendungen nicht mehr funktioniert haben. Diese 3.2er Enyaqs sind auch für den Anstieg auf 3.7. berechtigt.
-
Welches Autohaus in xyz? Ich bin immer noch unsicher, ob ich eine Erklärung unterzeichne, dass ich das Update nicht will. 😳
-
Und was ist der Unterschied zwischen Roaming und Ladenetz.de Verbund?
Der Unterschied ist, dass alle Säulen, deren Betreiber nicht beim Ladenetz dabei sind, als Roaming behandelt werden. Das siehst Du in der App ganz gut daran, dass eine Weltkugel an dem Ladepunkt-Pin dran ist. Dort gelten dann die Roaming-Preise. Was allerdings einige Ladenetz-Partner zusätzlich haben: Hochpreisbetreiber. Da muss man dann im Kundenportal schauen, welche als solche definiert sind. Bei EVL sieht man nur die Kürzel und darf dann erstmal eine Datenbank wälzen, welche Anbieter das sind. xxIOY (Ionity mit Landeskürzel) ist noch klar, aber die anderen hätte ich nicht gewusst.
Screenshot 2024-10-02 170258.png
Die Basis-Tarife-Komponente trifft immer dann zu, wenn kein anderer zutrifft. Im Grunde also nie, da ja meist noch Ladenetz und Roaming (und selten noch eigene Säulen des Betribers) mit angegeben sind.
-
-
Noch keine Meldung auf dem Infotainment gehabt?
-
Meiner reagiert in einem Dorf auf ein handgemaltes "Vorsicht Schule, freiwillig 30"-Schild, weil das Verkehrszeichen darauf recht gut nachgeahmt ist.