Beiträge von Dave Chimny

    Es ist auf jeden Fall auf Ende Q1 2023 verschoben – es soll wohl ein Video dazu kommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann gibt es noch 130 Euro Wechselbonus und 15% Rabatt auf die Rechnung im 1. Jahr.

    Vorsicht, bei vielen Angeboten muss man das Kleingedruckte lesen: Der Bonus wird oftmals erst gewährt, wenn man mindestens ein Jahr +X Kunde ist. Dann kannst Du Dich schon mal auf die Preiserhöhung gefasst machen, die den Bonus komplett auffressen wird. Genau aus dem Grund schließe ich bei der Suche alle (Lock-)Angebote mit irgendwelchen Boni aus, denn die fallen einem in der Regel immer auf die Füße, wenn man direkt zum Ende der Laufzeit wechseln will.

    Spaßeshalber habe ich gestern gleich eine Terminabfrage bei meinem Servicepartner über die App gemacht. Wunschtermin: Montag um 08:00, alternativ Dienstag um 08:00 Uhr. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung...

    Als ich bei meinem anrief und nachfragen wollte, warum für einen Termin noch keine Rückmeldung kam, wurde ich bereits bei "Ich habe über die App einen Termin ..." mit einem seufzenden "Och nöö!" unterbrochen. Die Autohaus-Gruppe stellt wohl gerade die Software um und viele online gebuchte Termine kommen nicht im System an. Die waren da alle am Fluchen. 🤭


    Witzigerweise stand bei meinem Termin ein großer Popup-Banner im Verkaufsraum herum und bewarb die Online-Buchung per App. 😆

    Was da schief läuft weiß nur der Entwickler selbst :D

    Wie waren die jeweiligen Lichtverhältnisse? Das Tag-/Nacht-Schema ist ja mit dem Licht gekoppelt. Ist das (automatisch) eingeschaltet, wird auf den Nachtmodus umgeschaltet. Bei mir funktioniert das auch anstandslos.


    Ganz generell: Ich mag diese Anzeige sehr. Und dass die bei Kurvenfahrten so ruckhaft nachstellt, sollte eigentlich kein Problem darstellen, weil man ja als Fahrer sowieso nicht längere Zeit aufs Display guckt. Vor allem mag ich aber die neue "Bitte eine Spur nach links wechseln!"-Ansage, wenn aus der rechten Spur eine Ausfädelspur wird und man noch nicht rübergewechselt ist.

    Glaube Michael Schmitt (B.E.N) hatte dazu letztens einen ziemlich kranken Erfahrungsbericht, wo von Maingau Blockiergebühren in Rechnung gestellt wurden, obwohl das eine Hoteleigene Ladesäule war, die eigens für den Hotelgast reserviert war.

    Eigentlich ist es aber nicht anders zu erwarten, wenn man die Freischaltung mit der Maingau-Karte macht. Die sehen ja nur, dass ein Ladevorgang von xx:xx bis yy:yy lief und rechnen auch entsprechend ab. Im Grunde müsste das Hotel eine Ladekarte ausgeben, mit der man den Vorgang startet und über die auch abgerechnet wird.