Plus "WLAN-Verbindung ist zurzeit nicht verfügbar"
Die "vermisse" ich seit dem ME3-Update.
Plus "WLAN-Verbindung ist zurzeit nicht verfügbar"
Die "vermisse" ich seit dem ME3-Update.
Ich gucke hin und wieder mal nach, scrolle runter, ob da eventuell noch ein Update gemeldet wird (haha!) und dann ignoriere ich es einfach. Inzwischen manche ich mir sogar den Spaß draus, mir zu merken, wie viele Meldungen er mir anzeigt. Mein aktueller Rekord liegt bei 12.
Man konnte mir beim Freundlichen zwar nicht bestätigen ob die 77 kWh ordentlich in der Navisoftware, zwecks korrekter Berechnung, berücksichtigt ist, aber scheint so zu sein.
Eventuell bringt es ja was, den Akku einmal so leer wie möglich zu fahren (am besten im Kreis mit einer Kabellänge Abstand um einen AC-Lader) und dann 100 % aufzuladen. Dann sollte die Software ziemlich genau wissen, was sie vom Akku zu erwarten.
Wozu kauft man ein Auto, wenn man nur 1071,4 km im Jahr fährt 🤔
Mir ist übrigens irgendwann mal aufgefallen, dass ausgerechnet jene Menschen mit "Aber die Reichweite ...!" argumentieren wollen, die im Jahr 12.000 km fahren und die in der Regel deshalb sowieso kein Elektroauto mit über 500 km Reichweite bräuchten.
Aber daß sie bei uns im Ort 2 der 30er Schilder ignoriert und bei Autobahnbaustellen meist so spät reagiert daß man schon weit drin ist ehe das mal erkannt wird ist eindeutig die Schilderkennung.
Da sollte man mal die Kamera checken.
Es dauert bei 140 auf der Autobahn keine Sekunde nach dem 120-Schild, dann bremst meiner. Und innerorts ist es auch etwa 1 Sekunde nach dem Passieren.
Es kann sein, dass Schilder bescheiden stehen oder dreckig sind - meiner erkannte sogar ein selbstgemaltes "Hier freiwillig 30!"-Schild auf einer Dorfstraße.
Der kommt wieder. 🥴
Also auf die Schilderkennung beim Enyaq lasse ich nun echt nichts kommen. Die ist bisher immer sehr gut gewesen (ist ja auch jahrelange VW-Erfahrung in Volumenmodellen mehrerer Marken dahinter). Wenn was unstimmig ist, liegt es in der Regel an angeblichen Tempolimits, die aus den Navidaten kommen.
Da muss man schon unterscheiden: Die Schilderkennung kann nix dafür, wenn das Auto plötzlich auf 30 runterbremst, obwohl da gar kein Schild war.
Noch 2 Monate Q1. Dann sollten wir alle 3.1 haben. 🤭
Da sieht man mal - mein letztes Auto hatte ich fast 12 Jahre, da war das noch Stand der Technik. 😮
Geräusche bei Volleinschlag könnten auch von der Servopumpe kommen. Ist es auch im Stand so?