Ich schätze mal, man weiß nur, dass es eine Charge betrifft, die vom xx.xx. bis yy.yy. hergestellt wurde. Davon wurden AAA Stück am zz.zz. an Skoda geliefert. Es werden dann einfach AAA Autos zurückgerufen, die um den zz.zz. hergestellt wurden. Ich denke nicht, dass man haargenau weiß, welches Lenkrad in welchem Auto eingebaut wurde.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Lieferung am nächsten Tag ist meist gewährleistet. Nur eben zur Zeit nicht. Das gilt auch für andere Teile.
Sobald irgendwelche Elektronik im Spiel ist, kann man damit rechnen, dass es später wird.
-
Ich nutze den Limiter nur innerorts – der steht fest auf 55, weil ich die Anpassung an Limits abgeschaltet habe (in 30er-Zonen muss ich dann natürlich aufpassen). Außerorts schalte ich auf ACC/TA um, weil der Enyaq da über den Abstand regulieren kann und man ja in der Regel am oberen Limit fährt.
-
Zum Glück habe ich meinen Termin für den Modultausch im Hochvolt-Akku noch nicht gemacht, da kann ich das direkt mitmachen lassen und spare mir quasi einen Termin. Vielleicht habe ich ja Glück, dass sogar ein Lenkrad direkt lieferbar ist, dann habe ich nur den einen mehrtägigen Boxenstopp.
-
und der Kicksensor der Hecktüre selten Lust hat zu funktionieren
Mit etwas Übung habe ich inzwischen eine "Funktioniert!"-Quote von 100% erreicht. Genau mittig unterm Kennzeichen so mit dem Fuß drunter "treten", dass man fast mit dem Schienbein die Heckschürze berührt.
-
Ui! Offenbar ist Q1 zuende. 😏
-
Nein, das bringt nichts. Es ist vielleicht eine temporäre Lösung, die Meldungen kommen dennoch irgendwann wieder. Einfach ignorieren – ist auch nervenschonender.
-
Frage an die Betroffenen: Kommt die Meldung jedes Mal komplett aus heiterem Himmel oder meldet er vorher schon irgendwas anderes?
-
Dann ist was nicht in Ordnung. Ich habe bei -5 Grad das Auto aufgeschlossen (Funktion "Nach Entriegeln aktivieren" ist eingeschaltet), kurz was in den Kofferraum gepackt und als ich mich rein gesetzt habe, wurde ich von einem schon recht warmen Innenraum empfangen. Das dauert echt keine 3 Minuten bei meinem auf AUTO => Sanft.
-
Wir haben auch alle offen (also Hebelchen nach außen zeigend) und nach oben gerichtet. So wird keiner angepustet und es wird dennoch recht flink warm. 😊