Im Sommer komme ich teilweise auf 670 - 700 km
Hat der schon mal eine Autobahn aus der Nähe gesehen? 😏
Im Sommer komme ich teilweise auf 670 - 700 km
Hat der schon mal eine Autobahn aus der Nähe gesehen? 😏
450 sind doch gar nicht so verkehrt. Wenn ich das grob für meinen 60er-Akku umrechne (450/80 * 60), wären das 337,5 km – hochgerechnet komme ich aktuell aber nur auf 277.
War es nicht bei VW so, dass das Infotainment versehentlich 3.1 ausgegeben hat, obwohl das System schon auf 3.2 war, was dann mit einem kleinen Update behoben wurde?
Ja, der ist ganz praktisch, aber ich fahre oft auch gern ACC, weil ich dann zumindest lenken kann und nicht ganz untätig rumsitze.
Ich hatte bisher vier Vorgänge, die nicht auftauchten. Einen davon würde ich auf einen Defekt der AC-Säule o.ä. zurückführen, weil das Freischalten ewig nicht ging und plötzlich wurde doch geladen.
Außerdem hatte ich einmal bei IOINITY in Kirchheim eine Säule, die kostenloses Laden versprach - da hätte es mich gewundert, wenn es was gekostet hätte. 😊
... und dann haste bei jeder Fahrt das Genörgel von unten. Lieber nicht. 🤭
Denke, wir können wieder zum Thema zurück. Die Lieferung der Gitter dürfte ja noch paar Wochen dauern.
Was mich bei der App übrigens gewaltig stört, sind die angezeigten Standard-Werte beim Öffnen: Statt dort etwas wie "Laden ..." anzuzeigen, bis der tatsächliche Status geladen ist, wird man direkt von einem roten "Fahrzeug: Entriegelt" und "Fenster: Geöffnet" empfangen.
Da krieg ich jedes Mal einen Schreck. 🤬
Aber damit sind die Entwickler nicht allein: Wenn ich die Banking-App der DKB öffne, wird auch ganz kurz ein Kontostand von "0,00 €" angezeigt. Erst nach einem Augenblick ist der echte Kontostand geladen und meine 3,50 EUR werden korrekt angezeigt. 😆
Ich finde es übrigens spannend, wie schnell die Chinesen Lösungen für Probleme liefern
Die Menschen sind in Asien viel kleiner als hier und da sind vermutlich reihenweise Verwandte reingeraten. Also haben sie eine Abdeckung entwickelt, weil sie die Omma doch noch'n bisschen behalten wollten.
🤭
Okay, ich hab zwar beim Verlegen des Dashcam-Stromkabels von der Steckdose hinten nach vorn auch unter die Sitze geschaut, aber das ist mir echt nicht aufgefallen. Danke für die Info.