Aldi jetzt mir den Strom für 35cent/kwh anbietet
Die Tarife werden übrigens über 123energie ermöglicht. Lass mal direkt bei denen berechnen, das ist noch etwas günstiger.
Aldi jetzt mir den Strom für 35cent/kwh anbietet
Die Tarife werden übrigens über 123energie ermöglicht. Lass mal direkt bei denen berechnen, das ist noch etwas günstiger.
Das Auto selbst zeigt dir das auch nicht an.
Soweit ich das verstanden habe, tun andere Skodas und VW-Konzern-Brüder. Allerdings: Wenn KESSY vorhanden, gibt's wohl viel zu spät eine Meldung, oder die Batterie ist plötzlich leer.
Autos ohne KESSY sollen die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln" hingegen viel zu früh anzeigen.
und weshalb werden die Ausfälle jetzt zur Zeit massiv weniger?
Woran machst Du das denn fest? Weil weniger Meldungen im Forum kommen? Das heißt nicht gleich, dass es nicht trotzdem auftritt.
Es hat sich ja jeder einmal drüber ausgekotzt, dass er betroffen ist - hier wäre die Hölle los, wenn jetzt jeder jeden erneuten Ausfall melden würde. 🙄
BTSV1980 Leuchtet die kleine LED an der Fernbedienung, wenn man eine Taste drückt?
Ich warte noch auf den Anruf der Werkstatt, dass die Ersatzteile (Hochvolt-Module, Lenkrad und Bodenbeleuchtungs-Linsen) da sind und eingebaut werden können.
oder das wärmere Wetter verringert die TA-Ausfälle
Ich hatte es im September massivst. Da war es weit über 10 Grad. Wenn es wirklich am Lenkrad liegt, vermute ich eine blöde Verlegung der Strom-/Datenleitungen, denen das Wetter egal ist.
Nissan hat offenbar auch Probleme mit den Lenkrädern - allerdings etwas gravierender. 😮
Ich hatte ja wahnsinniges Glück. Im November 2021 schloss ich einen neuen Vertrag mit ENPURE (gehört zu Vattenfall) zu einem ziemlich guten Kurs mit 1 Jahr Preisgarantie ab. Die machten die Kündigung bei meinem alten Anbieter klar. Allerdings hatte ich nicht mehr an die Kündigungsfrist gedacht, so lief der neue Vertrag erst ab April 2022. Also genau zu dem Zeitpunkt, als die Preise durch die Decke schossen. Dann kam noch der Wegfall der EEG-Umlage, wodurch der Strom für mich noch günstiger wurde.
Zum Ende der Preisgarantie hat ENPURE mir eine saftige Erhöhung geschickt, also habe ich mich Anfang Februar nach einem neuen Anbieter umgesehen und genau jetzt scheinen auch die Preise wieder zu fallen. Zuerst wollte ich bei Maingau abschließen, aber die haben mich abgelehnt (ohne Angabe von Gründen) – ich vermute, weil ich als Tarif-Hopper enttarnt wurde. Jetzt bin ich also ab 1. April bei 123energie (gehört zu Pfalzwerke). Ich zahle nun geringfügig mehr als bisher – aber noch weit unter dem, was andere derzeit zahlen.
Denke nicht, immerhin haben sie ja gerade zum Jahresende 2022 erst die neuen Preise gemacht.
Ja. Darum ist auch bereits der nächste Rückruf in Planung: Alle Enyaq müssen in die Werkstatt, um auf Dieselmotoren umgerüstet zu werden.
Seit einigen Tagen wird der Ladestecker über den Schlüssel nicht mehr entriegelt.
Willst Du den Stecker direkt abziehen nach dem Entsperren per Fernbedienung? Nach einer kurzen Wartezeit verriegelt der den nämlich wieder von selbst.