Passt das reingeklemmte weiße Teil nicht in den Schlitz? Das macht mich fertig! 🫣
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Interessanterweise funktioniert die Detektion bei mir am besten zwischen Speiche und "Beule". Also da, wo man nach deutscher/europäischer Meinung die Hände haben soll.
Funfact: In Amerika hält man nix von der 10-und-2-Handhaltung, sondern hält eher bei 4 und 8.
-
Du musst ja auch zuerst den Ladepunkt auswählen. Dann erst erscheint der "Ladung starten"-Button. Einfach mal auf einen der angezeigten freien Anschlüsse tippen!
An einem Tag hatte ich mal den Fall, dass ich tippen konnte, wie ich wollte – ich kam nie weiter. Am Tag darauf ging es ganz plötzlich wieder ohne Update oder ähnliches.
-
Wenn es an der vorderen Tür aber funktioniert, wird es nicht am Schlüssel liegen.
Genau das wollte ich ja mit dem Test ausschließen: Wenn es mit dem Schlüssel näher an der Antenne funktioniert, wäre es der Schlüssel gewesen. So hat man jetzt den Türsensor als Hauptverdächtigen.
-
Eine Idee noch: Wo befindet sich der Schlüssel beim Probieren? Kann den mal jemand ans Fahrerfenster halten, während Du die Tür probierst?
-
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären: Elvah hat doch dieses "Energiekonto", das jeden Monat mit der Menge an kWh aufgeladen wird, die im gebuchten Tarif angegeben sind. Auf der Website steht nun:
ZitatDer Restbetrag am Ende eines Monats wird gänzlich auf den nächsten übertragen.
Angenommen, ich buche am 1. Januar das Paket M mit 75 kWh, lade aber jeden Monat nur 50 kWh. Stehen mir dann am 1. April 150 kWh (75 + 3x 25 kWh Rest der anderen Monate) auf dem Energiekonto zur Verfügung?
-
Vielleicht ist auch die Sensorfläche nicht vollständig bedeckt, weshalb er das nicht sauber erkennt. Ich benutze nie bloß den Finger, sondern lege einfach die ganze Handfläche drauf. Geht bei mir allerdings auch super mit dem Hinterteil.
-
Den Fehler hatte ich nach dem ME3-Update auch über ein ganzes Wochenende lang. Da haben die Server gestreikt und ein Anmelden des Fahrzeugs im Account war nicht möglich.
-
Ich versteh das eh nicht, was an einem Button einprogrammieren, der die Batterieheizung startet so schwer sein soll.
Einen funktionslosen Button kann ich Dir auch schnell hinzaubern. Problem ist halt die dahinterstehende Logik.
Du kannst nicht einfach die Heizung anmachen und fertig - da müssen einige Parameter abgeglichen und in Betracht gezogen werden, um das optimal zu lösen.
Ein Beispiel: Was soll bei 35 Grad Außentemperatur und Vollgasfahrt auf 165 km/h passieren, wenn ich die Heizung manuell zuschalte?
-
Ist die Geschichte mit den "schlüsselgespeicherten" Einstellungen dann fortan Geschichte oder funktioniert das weiterhin?
Das ist dann weg.
Wozu brauche ich eigentlich Benutzerkonten im Auto, wenn wir ohnehin Beide bis auf Sitz und Außenspiegel die gleichen Features nutzen, nur für eine individuelle Begrüßung
?
Da sind noch andere Einstellungen, die jeder für sich individualisieren kann. Was ich bisher mitbekommen habe: Das Ambiente-Licht, die Warnmeldung bei zu schnellem Fahren (ich will einen Bing, sie nicht), die Außenspiegelabsenkung (ich nutze das, sie nicht), die Klimaanlageneinstellungen und und und.
Und diesen ganzen Handy-Kopplungskram brauchen wir als Gelegenheitsfahrer zum Aldi oder zur Rheumaliga auch nicht, telefoniert wird zuhause.
Dann einfach nichts koppeln. Man bekommt ja keine Pistole an den Kopf gehalten und wird dazu gezwungen.