Hast Du das Zwei- oder das Dreispeichen-Lenkrad?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Die Mobilitätsgarantie war ursprünglich mal ein Instrument, um weniger oft in den Pannenstatistiken der großen Automobilclubs aufzutauchen - wenn stattdessen der eigene Service angerufen wird. Aber dann fingen alle damit an und das Konkurrenzparadoxon trat ein.
-
Stichwort Mobilitätsgarantie: Bei Ford war es so, dass ich für meinen 2009er Fiesta immer ein Jahr ab der Inspektion bekommen habe. Also quasi immer von Inspektion zu Inspektion.
Wie macht das Skoda? Ich hab da nie drauf geschaut, weil ich durch den ADAC ja so oder so abgesichert bin.
-
Oh, er war in Wolfsburg bei den großen Chefs.
-
Ich bin inzwischen bei drei Skoda-Autohäusern in der Datenbank - wo ich ihn gekauft habe, wo ich zum Reifenwechsel hinfahre (die haben auch das ME3-Update gemacht) und wo mein Akku repariert wird.
Vielleicht bekomme ich drei Angebote - dann kann der günstigste bei mir pitchen. 🤭
-
Ich denke mal, ein Filter sollte okay sein.
Bremsflüssigkeit muss aber definitiv eine Fachwerkstatt machen, weil das eine sicherheitskritische Einrichtung ist.
-
-
Wenn man die Preisaufschläge für Motoröl zugrunde legt (5 Liter für 14,99, die dann für 80,- EUR verkauft werden), dürfte das hinkommen.
-
Läuft denn für VW überhaupt schon die Welle mit dem OTA-Update auf 3.0?
-
Wäre jetzt spannend, mal die alten Preisübersichten für die Länder parat zu haben. Offensichtlich hat bei der vorletzten Preisrunde Österreich noch die 30 Cent bekommen und wurde im Dezember erst auf 35 erhöht.
Aber da sieht man mal, wie wichtig es ist, sich vorab zu informieren, was wo wieviel kostet.