Beiträge von Dave Chimny
-
-
Mir ist gerade aufgefallen: Bei meinem Ladenetz-Tarif ist nur IONITY als Hochpreis-Anbieter aufgeführt, alle anderen dürften im Roaming 58 Cent kosten, was für mich günstiger ist, als die EWE Go mit 62 Cent.
Stellt sich nur die Frage, ob ich damit tatsächlich Fastned-, Allego- oder Shell-Säulen freigeschaltet bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass das - wie einstmals mit der Thüga-Karte - funktioniert.
-
Ich habe mit meinem 60er im September 2021 eine Strecke von knapp 870 km in etwas über 14 Stunden abgerissen. Kein großes Ding. Travel Assist auf 140, wo es ging, und Abflug!
-
Laut Nextmove baut ja Elli gerade seine Tarife um, da wird auch der Powerpass bald mitziehen (müssen). Attraktiver wird er trotzdem nicht.
Was eventuell spannend wird, ist die Allianz aus u.a. IONITY und Fastned. Ich gehe davon aus, dass man ein Abo als Crossover nutzen können wird - also z.B. mit dem "großen" Ionity-Tarif zu diesen Kosten auch bei Fastned und den anderen Mitgliedern laden.
Aber noch hat man da ja nix verlautbart.
-
-
-
Ist man bei Ikea Family Mitglied (kostenlos) kann man die ikea karte in der mer App hinterlegen und bekommt 20% Rabatt. Dann liegt der Preis für 50kW DC bei 46ct.
Und das Angebot gilt nur für 1.000 kWh pro Jahr (immer ab 1. Januar gerechnet). Ist also nix für Vielfahrer, die sich günstig von IKEA zu IKEA hangeln wollen.
-
-
-
Kommt das Geräusch auch bei verriegeltem Fahrzeug? Mein Fiesta hatte durch Wassereintritt einen defekten Kofferraum-Öffner. Mitten bei der Fahrt entriegelte sich bei feuchtem Wetter der Kofferraum.
Bis zur Reparatur half nur, das Auto sofort zu verriegeln. Das setzt den Taster außer Betrieb.