Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Wobei meine Frau schon mehrmals erfolgreich bei EON in Medenbach an der A3 laden konnte. Da sind diese komischen Säulen mit "Guckloch" oben, die auch Shell an manchen Stationen hat.
-
Ist EOn mit den neuen Alpitronic wirklich noch so ein Problem?
An den Raststätten stehen leider nur die ollen Triple-Charger (daher das Wortspiel "Krüppelcharger"). Soweit ich weiß, ist der Ausbau an Raststätten ja aktuell durch diverse Klagen gebremst. Ich schätze, deshalb sprießen aktuell vermehrt Ladeplätze in autobahnnahen Gewerbegebieten.
-
Ich bin ja aus Wiesbaden und bin unsicher, ob ich diese Grauzone ausnutzen sollte, bevor wir in den Weihnachtsurlaub abdampfen.
Apropos: An der A5 hat IONITY kräftig zugebaut: 12x in Alsfeld und 6x in Rosbach. Endlich nicht mehr die Sorge, an einem der EON-Krüppelcharger zu stranden, bevor man Frankfurt erreicht.
-
Interessanter DC-Tarif, aber die Abdeckung ist noch stark verbesserungswürdig:
Jolt Energy: Neuer Tarif für Schnellladen zum Preis von 0,45 Euro/kWhMit einem neuen Tarif lockt Schnellladeanbieter Jolt Energy ab 0,45 €/kWh nachts und 0,49 €/kWh tagsüber, bei 5,99 € Grundgebühr.ecomento.de -
-
Legt Euch die Funktion "Sofort klimatisieren" (oder so ähnlich) in den runterziehbaren Favoriten-Bildschirm. So habe ich das gemacht.
Der leuchtet grün, wenn die per App gestartete Standklimatisierung noch läuft. Einmal tippen, dann ist der normale Klima-Modus aktiv.
-
Eben. An der Tafel stünden die Ad-Hoc-Preise des Betreibers. Ich möchte behaupten, 80% der Fahrer haben mind. eine Ladekarte/App dabei, die günstiger wäre. Der Preisanschlag wäre dann nur unnütze Geldverbrennung, denn die sind sicher nicht ganz billig.
Ebenso ist es mit Preismeldungen. Warum sollte der Betreiber den Preis melden, den 80% der Leute gar nicht interessiert, weil sie durch ihren Tarif weniger zahlen?
Bei Sprit zahlt man ja in der Regel das, was an der Tafel steht (Rabatt-Aktionen mal außen vor). Da ist das alles noch sinnvoll.
-
Bei meinem 3.0er bilde ich mir ein, dass er bei Account-Wechsel sofort auf ACC umschaltet und ohne Wechsel nach der Busruhe.