Beiträge von Ben996

Sobald es den Superb in elektrisch gibt, ist er bestellt. Und wenn vorher der elektrische "Passat" kommt, dann eben der.

Das wäre in jedem Fall auch für uns interessant, doch wenn ich nicht noch 2 Jahre warten kann/will, bleibt mir gerade „nur“ der Enyaq. Und bis dahin tut sich dann vielleicht noch so manches bei der Software und Reichweite.

Hmm die Einschläge treffen immer näher. Ich würde ein Besen fressen, wenn meiner im April beim Händler steht.

Wir packen uns das dann mal auf Wiedervorlage 8o

da komme ich irgendwie immer noch nicht mit. Warum soll ein SUV tiefer? :/

Es gibt wohl zwei Gründe für ein SUV: Bodenfreiheit und bequemes Einsteigen, beides mache ich damit zunichte. Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelsreich..

Gegenfrage:

Nenn mir einen Kombi mit vergleichbarer Reichweite?!

Ich hätte gern darauf verzichtet einen SUV zu fahren, doch die damaligen (und heutigen?) Alternativen sind kaum bzw. gar nicht vorhanden, wenn man Platz und Reichweite haben möchte/muss.

Für mich waren vor 1 Jahr nur Ioniq5 und Polestar optisch interessant, aber preislich im Leasing 250 € im Monat teuerer!

Und wenn man jetzt gern den Wagen 1-2 cm tiefer haben wollen würde, ist das doch nur aus optischen Gründen und der Wagen steht ja auch so noch hoch genug da.

Also beim nächsten Mal vielleicht dies in die Betrachtungsweise einbeziehen ;)

Nicht mit DCC

Das ist ja auch mal interessant zu wissen!

Ich habe es zwar nicht beeinflussen können, aber dann hätte ich mir das auch lieber ohne DCC gewünscht.

Irgendwie trotzdem ja etwas paradox, dass das Paket (bei mir) „Drive SPORT PLUS für Sportline“ heißt. Man erwartet also schon einen etwas tiefergelegten besser gedämpften Wagen, bekommt jetzt aber „nur“ die Fahrwerksdämpfung.

Sehr schade, vor allem, da selbst die 22“ irgendwie fast ein wenig verloren aussehen. :/

Gerade auf einem Rastplatz bei Leipzig auf der A14 in Richtung Magdeburg, einen Autotransporter gesehen, komplett voll mit Enyaqs. Scheinbar wird es tatsächlich besser, drücke euch allen die Daumen.

Umfahre Magdeburg auch 2 Mal die Woche und habe da auch die vergangenen 2 Wochen jedes Mal einen „Skoda-Transporter“ überholt. Bisher waren es aber meist nur 2 oder 3 Enyaqs.

Werde ich wohl zukünftig Fotos machen, damit hier schon mal geknobelt werden kann, wessen Auto auf welchem Transporter steckt ^^

Gerade von unserem :) unaufgefordert die Info bekommen, dass der Liefertermin von Dezember 23 vor gerutscht ist auf KW29.

In jedem Fall erfreulich, wenngleich mir bewusst ist, welche Aussagekraft dies zum jetzigen Zeitpunkt hat.

So oder so aktuell endlich mal vermehrt positive Meldungen hier, wenn man auch die ganzen Auslieferungen sieht.

Es wäre allen Beteiligten zu wünschen, dass der Blick optimistischer bleiben kann, jetzt wo doch auch der Frühling an die Tür klopft ;)

Immer, nein, aber gerade zurzeit sind es für mich die meist bessere Wahl. Wenn ich sehe das mich ein Enyaq-Leasing damals schon knapp 25k für 4 jahre bei 15k km im Jahr gekostet hätte (jetzt noch teurer)....ich glaube kaum, dass der Enyaq mehr an wert verlieren wird. […]

Die Rechnung sieht aber schon anders aus, wenn man dafür 40k km im Jahr fahren darf, was bei mir der Fall ist/wird. Dann sind zum Leasingende nämlich mal eben 100.000 km mehr auf dem Tacho und auch dem Akku.

Allein daher war für uns das Leasing die viel interessantere und vermutlich auch günstigere Variante als ein Sofortkauf.

Und wieder denke ich: Mensch sollte ich nicht doch auf Blau wechseln, das war ursprünglich die Wunschfarbe. Wobei der Silberpfeil ja auch seinen Reiz hat.

Viel Spaß damit, wenn es dann endlich soweit ist!

Fand den Smart (und seine Anhängelast) auch von Anfang an interessant und wäre auch bereit gewesen, auf Platz zu verzichten, da der Enyaq ausgenommen vom Wochenendtrip oder Urlaub auch fast nur von mir bewegt werden wird.

Leider brauch ich die Reichweite des Enyaqs und da gibt es dann in der preislichen Liga nicht wirklich gute Alternativen, die ähnliche Reichweiten ermöglichen. Die (aktuellen) Verbrauchswerte des Smart sind leider auch noch nicht überzeugend, was ich so gesehen hatte.

Lust hätte ich aber schon auf den #1 gehabt, aber vielleicht kann es irgendwann mal der #3 sein, wenn der Enyaq doch nicht kommen sollte :S

Jetzt hast die beste Farbe der Welt, jawohl 👍

Dann kommt Minze,weiß u Metallic Blau.

Es tut mir leid, das zu sagen: aber das ist leider ein ganz schlechtes Geschenk; von der besten Farbe der Welt auf Grau zu wechseln. 8o

Ich hab's dann mal in der Liste geändert. :thumbup:

Ihr wollte mir doch nicht etwa erzählen, dass Grau eine Farbe ist?! Und wie kommt man eigentlich darauf Silber zu bestellen, was nicht Brilliant ist? 8o

Eventuell hat der ein oder andere ja das neue Video von Carmaniac zum Enyaq gesehen. Man kann ja sonst vom Inhalt des Videos halten was man will, aber da der Wagen in der Optik so meinem zukünftig stark ähnelt, wollte ich mal wissen, was das für Felgen auf dem Fahrzeug sein sollen?

Finde die richtig klasse und könnte mir die für den 2. Satz Räder gut vorstellen. Im Konfigurator habe ich sie aktuell nicht gefunden, aber einer von den Profs hat doch bestimmt einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!