Amberg - Fürholzen
Und hier die gleiche Fahrt vor einem Jahr
Amberg - Fürholzen
mit normaler gemäßigter pACC Fahrweise
ein nervöser Gasfuß frißt am allermeisten, da kann die Reku nix mehr retten
und das Ganze für 10 Minuten Zeitgewinn ...
Amberg - Fürholzen
Und hier die gleiche Fahrt vor einem Jahr
Amberg - Fürholzen
mit normaler gemäßigter pACC Fahrweise
ein nervöser Gasfuß frißt am allermeisten, da kann die Reku nix mehr retten
und das Ganze für 10 Minuten Zeitgewinn ...
Die Geschwindigkeit macht es aus. mind. 130 bis zu 150 wo möglich , Samstag um 5 Uhr früh ist die Autobahn Regensburg-München ziemlich leer.
Am Rückweg, bei normalem Verkehr und normaler Fahrweise (also alles pACC) sah die selbe Strecke so aus (Losgefahren hier aber nicht Fürholzen, sondern am TeslaCharger Schweitenkirchen)
Und heuer wieder auf einer ähnlichen Strecke wie letztes Jahr. Vorwärmen ging nicht, weil ich mit der Dachbox drauf nicht mehr in die Garage komme zum Anstecken (vielleicht bastel ich mir doch mal ein CEE16-Verlängerungskabel) Also quasi mit ausgekühltem Auto und verschlafenen, frierenden Mitfahrern losgefahren.
Amberg - Fürholzen
und je näher der schöne Ladepark Fürholzen West kam, umso mehr aufs Gas gedrückt für möglichst geringen Start-SoC beim Anstecken.
Aber schneller als 150 hab ich mich nicht getraut, da rauscht die Dachbox dann doch ganz vernehmlich
nach knapp 40 Minuten waren wir fertig mit Frühstück und das Auto wieder gut voll
Gibt heutzutage sicher Autos mit besseren Ladekurven, aber mir reichts für die paar mal im Jahr wo ich es brauche.
Die Kombination aus Dachbox, Autobahn und bergauf ist die ungünstigste die man so haben kann.
mit dem 60er , 4 Personen , Kofferraum und Dachbox voll; schätze das wir das zulässige Gesamtgewicht genau erreicht haben
gefahrene Geschwindigkeit immer was erlaubt war bzw. was der pAcc vorgeschlagen hat (in D also 130)
sind die Töchter 17, 15 und 12, mal sehen ob dann überhaupt noch ein Auto
nicht mehr ein Auto,
sondern eher 2 zusätzliche
wir versuchen der Tochter das Motorrad auszureden ...
ein Auto ließe da die Eltern etwas ruhiger schlafen
Und der Bub hat mit 13 schon ganz konkrete Vorstellungen ... es soll mal ein M3 werden (also nicht das leise von T, sondern das laute von B)
Vorstellungen haben die Kinder ...
Den hab ich auch ... beim Wechsel von SR auf WR bekomme ich auf den ersten Fahrten immer nen Schreck, ob evtl. was kaputt ist ...
Ist wohl nicht nur gefühlt so, das der Verbrauch mit (diesen) WR deutlich über dem mit SR (Hankook irgendwas, kann nicht nachschauen) liegt
Aber wenn man sich das Klima so anschaut, werden wir in Zukunft mehr SR fahren als WR
dito,
bei mir haben 4 paar Ski und Stöcke nicht wirklich durch die "Durchreiche" gepasst. Auch der Rest für nen Wintersporturlaub braucht doch sehr viel Platz.
Leihski sind für 4 Personen bei häufigem Gebrauch auch keine Option.
Hab relativ schnell ne große Dachbox gekauft, damit haben sich die Transportprobleme komplett gelöst.
Interessanterweise hab ich das aber nicht immer, sondern nur manchmal, bevorzugt in den ersten Minuten der Fahrt.
Tritt auch erst seit Dezember auf, also seit es kühl/kalt und feucht geworden ist.
jup, sowas hab ich auch schon gemerkt.
Wobei ich immer nur in D fahre .
purzelt aus tronity (dem web ui) so raus ...
Bin mir manchmal bei den genauen Zahlen nicht so sicher, aber als daumenwert reicht mir das aus.
Tronity gibt's als App und (!) Im Web. Eevee leider nur als App.